RICHTLINIEN

Datenschutzerklärung für F5 Volterra

Datum des Inkrafttretens: 6. August 2021

Übersicht

Die Volterra-Plattform (der „Service“) ermöglicht es Nutzern, Anwendungen über den Edge und die Multi-Cloud hinweg bereitzustellen, zu verbinden, zu sichern und zu betreiben.

Diese Datenschutzerklärung betrifft die Kundendaten, die F5 über den Service verarbeitet.

Rollen der Parteien

Gemäß den Datenschutzgesetzen der EU und ähnlicher Rechtsordnungen agiert F5 als Verarbeiter der Kundendaten, und der Kunde agiert (oder handelt in dessen Namen) als Verantwortlicher für diese Daten, soweit diese personenbezogene Daten enthalten.

Vom Dienst verarbeitete personenbezogene Daten

Der Kunde kann seine Anwendungen und andere Inhalte (die personenbezogene Daten enthalten können) in den Dienst stellen. Der Kunde kann den Dienst auch nutzen, um Instanzen von Komponenten seiner Anwendungen zu verbinden, unabhängig davon, ob sie im Dienst gehostet werden oder nicht. Der Kunde leitet dann den Datenverkehr für die Anwendungen über den Dienst. Dieser Verkehr kann personenbezogene Daten enthalten (z. B. die IP-Adresse eines Besuchers der Anwendung des Kunden sowie andere personenbezogene Daten, die für die Anwendung des Kunden spezifisch sind).

Verarbeitung der personenbezogenen Daten

IP-Adressen im Datenverkehr und zugehörige Metadaten werden für den Lastausgleich, das Routing und die Sicherheit (z. B. DDoS- und Bot-Abwehr) verwendet, auch um Protokolle für den Kunden zu erstellen. Der Dienst hostet und/oder verbindet auch Instanzen oder Komponenten der Anwendung des Kunden, die andere Verarbeitungen von personenbezogenen Daten vornehmen können.

Weitere Informationen

Um Ihre Rechte in Bezug auf die Kundendaten auszuüben, die F5 bei der Bereitstellung des Dienstes für einen Kunden verarbeitet, wenden Sie sich bitte an diesen Kunden.  Weitere Informationen über die Datenschutzpraktiken von F5 finden Sie in den Datenschutzhinweisen von F5.

POLICIES

F5 Volterra Privacy Statement

Effective Date: 7 March 2021

Overview

The Volterra platform (the “Service”) enables users to deploy, connect, secure and operate applications across the edge and multi-cloud.

This Privacy Statement applies to the customer data that F5 processes through the Service.

Roles of the Parties

Under the data protection laws of the EU and similar jurisdictions, F5 is a processor of the customer data, and the customer is (or acts on behalf of) a controller of such data, to the extent it contains personal data. 

Personal Data Processed by the Service

The customer can place its applications and other content (which may include personal data) in the Service.  The customer also can use the Service to connect instances of components of its applications, whether or not they are hosted in the Service.  The customer then routes traffic for the applications through the Service.  This traffic may contain personal data (such as the IP address of a visitor to the customer’s application, as well other personal data that is specific to the customer’s application).

Processing of the Personal Data

IP addresses in the traffic, and related metadata, are used for load balancing, routing, and security (e.g., DDoS and bot mitigation), including to create logs for the customer.  The Service also hosts and/or interconnects instances or components of the customer’s application, which may engage in other processing of personal data.

More Information

To exercise your rights with respect to the customer data that F5 processes when providing the Services to a customer, please contact that customer. F5’s Privacy Shield certification covers the Services.  For more information about F5’s privacy practices, please see the F5 Privacy Notice.