Container-Integrationen

Unternehmen verwenden Container lokal und in mehreren Clouds, um mehr Flexibilität und eine schnellere Markteinführung bei der Anwendungsbereitstellung zu erzielen. F5® Container Ingress Services ist eine Open-Source-Lösung, die Entwicklern und Systemteams bei der Verwaltung von Ingress-HTTP-Routing, von Lastenausgleich und von Anwendungsdiensten in Container- und Platform-as-a-Service (PaaS)-Bereitstellungen unterstützt.

Steigerung der Effizienz

Verfügbarkeitssymbol

Verfügbarkeit

Verwenden Sie das Ingress-HTTP-Routing und den Lastenausgleich für die Skalierung oder erweiterte Ingress-Steuerung mithilfe von Anwendungsbereitstellungsdiensten über Integrationen, um Skalierbarkeit und Flexibilität in Container-Umgebungen und eine hohe Verfügbarkeit zu erzielen.

Sicherheitssymbol

Sicherheit

Sichern Sie Ihre Container-Anwendungen und Ihre Daten mithilfe von Zugriffskontrollen, Webanwendungs-Firewalls (WAF), der Abwendung von Distributed Denial-of-Service (DDoS)-Angriffen und mithilfe von SSL-Diensten unter Verwendung von BIG-IP-Lösungen.

Automatisierungssymbol

Automatisierung

Ermöglichen Sie eine schnelle Bereitstellung und horizontale Echtzeitskalierung von Anwendungsdiensten mit Selbstbedienungsauswahl innerhalb Ihrer Container-Orchestrierung – und automatisieren Sie die Anpassung von Anwendungsdiensten nach oben oder unten in Sekundenschnelle, basierend auf der Ereignisermittlung. Container Ingress Services unterstützen jetzt die Application Services 3 Extension (AS3) für die programmgesteuerte Konfiguration von F5-Diensten über deklarative APIs.

Transparenzsymbol

Transparenz

Erzielen Sie eine durchgehende Transparenz und Analyse des Anwendungsdatenverkehrs auf F5-Plattformen und über den Export des Datenstroms, um Anomalien in der Container-Anwendung proaktiv zu überwachen und zu beheben.

Beschleunigung von Bereitstellungen

Die Integration von F5-Anwendungsdiensten in Kubernetes- oder Red Hat OpenShift-Umgebungen löst Herausforderungen und Schwierigkeiten von Container-Umgebungen durch Flexibilität und Automatisierung. Die Container-Integrationen von F5 bieten flexible und vereinfachte Bereitstellungen mithilfe bereits vorhandener Metadaten und gepackter Ressourcen. Ganz gleich, ob Sie Anwendungen entwickeln oder in die Produktion verschieben, F5 ermöglicht eine reibungslose Bereitstellung und Selbstverwaltung des Datenverkehrs.

REPORT

2020 State of Application Services Report

73% of organizations are automating network operations to boost efficiency.

Ingress-Kontrolle

Die Container Ingress Services von F5 bieten Kunden erweiterte Ingress-Anwendungsdienste auf der BIG-IP-Plattform, die umfangreiche Datenverkehrskonfigurationen in Multi-Cloud- und lokalen Umgebungen für die Migration von Container-Anwendungen über mehrere Versionen und den Schutz von Anwendungen vor der fortschreitenden Bedrohungslandschaft ermöglicht.

Zugehörige Ressourcen

Lesen Sie den Blog

Rufen Sie die neuesten Artikel zu den Container-Integrationen von F5 ab.

Weitere Informationen

Lesen Sie die Übersicht über die Container-Integrationslösungen von F5.

Testen Sie es

Sind Sie bereit, mehr darüber zu erfahren, wie der Container Connector in Ihrer Umgebung funktioniert?

Container Integrations

Enterprises use containers on-premises and across clouds to deploy applications for greater agility and faster time-to-market. F5® Container Ingress Services is an open-source solution that helps developers and system teams manage Ingress HTTP routing, and load-balancing, and application services in container and Platform as a Service (PaaS) deployments.

Increase efficiency

availability icon

Availability

Use Ingress HTTP routing and load balancing for scaling or advanced Ingress control with application delivery services via integration to provide scalability and elasticity within container environments, and enable high availability.

security icon

Security

Secure your containerized applications and ensure data privacy with access control, web application firewall (WAF), distributed denial-of-service (DDoS) mitigation, and SSL services with BIG-IP solutions.

automation  icon

Automation

Enable rapid provisioning and real-time horizontal scaling of application services with self-service selection within your container orchestration—and automate spin-up or -down in seconds for application services based on event discovery. Container Ingress Services now support the Application Services 3 Extension (AS3) for programmatic configuration of F5 services through Declarative APIs. 

visibility icon

Visibility

Achieve complete end-to-end app traffic visibility and analytics on F5 platforms and via data stream export to proactively monitor and troubleshoot container app anomalies.

Speed up deployments

Integrating F5 application services into Kubernetes or Red Hat OpenShift  environments addresses container challenges and complexity with elasticity and automation. F5 container integrations provide flexible and simplified deployments using pre-existing metadata and packaged resources. Whether you’re developing apps or moving them into production, F5 enables frictionless deployment and self-service traffic management.

Ingress Control

F5 Container Ingress Services provides customers with advanced Ingress app services with the BIG-IP platform—enabling extensive traffic configurations in multi-cloud and on premises for migrating container apps across multiple versions, and protecting apps from the advancing threat landscape.

Related Resources

Read the blog

Get the latest articles about F5 container integrations.

Learn more

Read the F5 container integrations solution overview.

Try it out

Ready to see how Container Connector can work in your environment?