RICHTLINIEN

F5 DNS-Cloud-Service-Datenschutzerklärung

Datum des Inkrafttretens: 1. Juli 2020

Übersicht

Der F5 DNS-Cloud-Service (der „Service“) bietet einen sekundären autoritativen DNS-Service.

Diese Datenschutzerklärung betrifft die Kundendaten, die F5 über die Services verarbeitet.

Rollen der Parteien

Gemäß den Datenschutzgesetzen der EU und ähnlicher Rechtsordnungen agiert F5 als Verarbeiter der Kundendaten, und der Kunde agiert (oder handelt in dessen Namen) als Verantwortlicher für diese Daten, soweit diese personenbezogene Daten enthalten.

Vom Service verarbeitete personenbezogene Daten

Um den Service zu nutzen, sendet der Kunde Informationen aus den Netzwerkverkehrsheadern an den Service. Einige dieser Informationen können personenbezogene Daten enthalten (z. B. die IP-Adresse eines Benutzers der Anwendung des Kunden). Die Nutzlasten (Inhalte) des Netzwerkverkehrs werden vom Service weder empfangen noch anderweitig verarbeitet.

Wenn F5 Unterstützung oder Wartung für diesen Service anbietet, kann F5 auf die gleiche Art von Daten zugreifen, wie oben beschrieben.

Verarbeitung der personenbezogenen Daten

Der Service überprüft die Verkehrsheader-Informationen, antwortet dem Kunden mit einer Empfehlung zur Netzführung und protokolliert das Ereignis zur späteren Überprüfung durch den Kunden.

Weitere Informationen

Um Ihre Rechte in Bezug auf die Kundendaten auszuüben, die F5 bei der Bereitstellung des Services an einen Kunden verarbeitet, wenden Sie sich bitte an diesen Kunden. Weitere Informationen über die Datenschutzpraktiken von F5 finden Sie in den Datenschutzhinweisen von F5.

POLICIES

F5 DNS Cloud Service Privacy Statement

Effective Date: 1 July 2020

Overview

The F5 DNS Cloud Service (the “Service”) provides secondary authoritative DNS service.

This Privacy Statement applies to the customer data that F5 processes through the Services.

Roles of the Parties

Under the data protection laws of the EU and similar jurisdictions, F5 is a processor of the customer data, and the customer is (or acts on behalf of) a controller of such data, to the extent it contains personal data. 

Personal Data Processed by the Service

To use the Service, the customer sends information from network traffic headers to the Service.  Some of this information may contain personal data (such as the IP address of a user of the customer’s application).  The network traffic payloads (content) are not received or otherwise processed by the Service.

When F5 provides support or maintenance for this Service, F5 may access the same sort of data described above.

Processing of the Personal Data

The Service reviews the traffic header information, responds to the customer with a network routing recommendation, and logs the event for later review by the customer.

More Information

To exercise your rights with respect to the customer data that F5 processes when providing the Service to a customer, please contact that customer. For more information about F5’s privacy practices, please see the F5 Privacy Notice.