Web-App- und API-Schutzlösungen

Digitale Risiken und Komplexität sind beispiellos, aber Sie müssen sich nicht zwischen Sicherheit und Geschwindigkeit entscheiden. F5 kann Ihnen helfen.

Sicherheit von Webanwendungen ohne Kompromisse

Angreifer wollen Geld. In einer digitalen Wirtschaft bedeutet dies, Schwachstellen in Web Apps und APIs gezielt auszunutzen und Geschäftslogik zu missbrauchen. Das führt zu Datenschutzverletzungen, Kontoübernahmen und Betrug, die Ihrem Unternehmen schaden können. Um diese Angriffe effektiv zu verhindern, benötigen Sie eine umfassende und durchgängige Sicherheit, die Ihr gesamtes digitales Geschäft schützt.

F5-Lösungen reduzieren die Komplexität in einer Hybrid- und Multi-Cloud-Welt. So können Sie sichere digitale Erlebnisse in großem Maßstab bereitstellen – in der Architektur, die Sie jetzt haben, und für die Architektur, die Sie für Ihr Unternehmen entwickeln möchten.

Kontinuierliche Verteidigung

F5 mindert Risiken und verbessert die digitale Ausfallsicherheit, indem es die kritische Geschäftslogik hinter Apps und APIs kontinuierlich verteidigt.

Konsistente Sicherheit

F5 vereinfacht die Abläufe erheblich, um die Werkzeugvielfalt und -komplexität zu reduzieren, indem es eine durchgängige Beobachtbarkeit bietet und die gesamte digitale Struktur einheitlich schützt.

Zuversichtliche Innovation

Die Lösungen von F5 ermöglichen Unternehmen ein sorgenfreies Wachstum, indem sie die Sicherheit an die digitale Strategie anpassen und den Aufwand manueller Richtlinienoptimierung und Abhilfeübungen beseitigen, die Ihre Teams von ihren eigentlichen Aufgaben ablenken.

API-Schutz

F5 sichert Ihre APIs in einer komplexen Hybrid- und Multi-Cloud-Struktur mit F5® Distributed Cloud WAAP – reduziert Risiken und Komplexität und verbessert gleichzeitig die betriebliche Effizienz – so behalten Sie Transparenz und Kontrolle über Ihr gesamtes digitales Ökosystem.

Entdecken Sie Lösungen für den Schutz von Web Apps und APIs

Wehren Sie Bots und Missbrauch ab

So wie Unternehmen die Automatisierung nutzen, um die Prozesseffizienz zu erhöhen, verwenden Angreifer Bots und Automatisierung, um ihre Attacken zu skalieren, Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen und Kundenkonten zu übernehmen. F5-Lösungen erhalten die Widerstandsfähigkeit und passen sich automatisch an neue Angriffsmethoden an – ohne strenge Sicherheitskontrollen, die Nutzer frustrieren. Damit stellen sie den Geschäftserfolg und die Kundenzufriedenheit sicher.

Erfahren Sie mehr über die Abwehr von Bots und Missbrauch ›

Schützen Sie sich vor DDoS-Angriffen

Unternehmen jeder Größe laufen Gefahr, von Denial-of-Service-Angriffen getroffen zu werden. Das allgemeine Ziel dieser Attacken besteht darin, Leistung und Verfügbarkeit zu stören, aber die Angriffe selbst variieren. F5-Lösungen lassen sich in jede Architektur integrieren, um gemischte DoS- und DDoS-Angriffe mit mehreren Vektoren in dem Bereitstellungsmodell zu bekämpfen, das für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Erfahren Sie, wie Sie sich vor DDoS-Angriffen schützen ›

Ressourcen

Web App and API Protection Solutions

Digital risk and complexity are unprecedented, but you don’t have to choose between security and speed F5 can help.

We Secure Every App

Attackers follow the money. In a digital economy, this means targeting web apps and APIs to exploit vulnerabilities, abuse business logic, and bypass access controls—leading to data breach, account takeover, and downtime that can devastate your business. In order to effectively mitigate these attacks, you need comprehensive, consistent security that protects your entire digital business—from code to runtime.

F5 solutions run anywhere and protect apps and APIs everywhere—in the data center, across clouds, at the edge, behind your mobile apps, within your third-party integrations—continuously defending the digital endpoints that drive business, so that your customers can deliver great experiences every time.

Continuous Defense

F5 mitigates risk and improves digital resiliency by continuously defending critical business logic behind apps and APIs.

Consistent Security

F5 dramatically simplifies operations to reduce tool sprawl and complexity by providing end-to-end observability and uniformly protecting the entire digital fabric.

Confident Innovation

F5 solutions allow customers to grow with confidence by aligning security to digital strategy and removing the burden of manual policy tuning and remediation fire drills that distract your teams from their core mission.

API Protection

F5 secures your APIs across a complex hybrid and multi-cloud fabric with F5® Distributed Cloud WAAP—reducing risk and complexity while improving operational efficiencies—so you maintain visibility and control across your entire digital ecosystem.

Explore Web App and API Protection Solutions

Diagram - Mitigate Bots and Abuse

Mitigate Bots and Abuse

Just as enterprises embrace automation to gain process efficiencies, attackers leverage bots and automation to scale their attacks, bypass security countermeasures, and take over customer accounts.

F5 solutions employ  durable telemetry, actionable insights, and human powered AI to maintain resilience and adapt to attacker retooling —ensuring business and customer success.

Learn more about mitigating bots and abuse ›

Diagram - Protect against DDoS attacks

Protect Against DDoS Attacks

Organizations of all sizes run the risk of being hit with denial-of-service attacks. The common goal of these attacks is to disrupt performance and availability, but the attacks themselves vary. F5 solutions connect into any architecture to combat blended, multi-vector DoS and DDoS attacks in the deployment model that makes sense for your business.

Learn how to protect against DDoS attacks ›

Resources