BIG-IP iSeries-Plattform

BIG-IP iSeries-Appliances liefern Anwendungsdienste mit schneller und einfacher Programmierbarkeit, Orchestrierung anbieterübergreifender Dienste, softwaredefinierter Hardware und hohen Leitungsgeschwindigkeiten mit maximaler Datenübertragungsrate.

Höchst programmierbare, cloudfähige Hardwareoptionen von F5.

Die BIG-IP iSeries-Plattform ist mit der Optimierungstechnologie TurboFlex ausgestattet, die spezialisierte Funktionen aus der allgemeinen CPU-Auslastung auslagert, wodurch Sie im Vergleich zu führenden Mitbewerbern von einem doppelt so guten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren. TurboFlex gibt Ihnen die Freiheit, aus verschiedenen Leistungsprofilen auszuwählen und zu neuen Profilen zu wechseln, sobald sich Ihre geschäftlichen Anforderungen ändern. Das Beste? Dank Softwareaktualisierungen erhalten Sie auch in Zukunft automatisch neue Optimierungen und Profile.

Gain Agility with The Most Programmable Cloud-Ready ADC

The BIG-IP iSeries platform combines software and hardware innovations that balance the need for performance, scalability, and security. The next-generation iSeries delivers record breaking, software-defined hardware performance, quick and easy programmability and ecosystem-friendly orchestration. IT can offload SSL processing and deploy comprehensive application delivery and security services anywhere, in any architecture and deployment model. As a result, enterprises of all sizes can accelerate private clouds and secure critical data at scale while lowering TCO.

Lesen Sie das Datenblatt ›

Unify Application Delivery

Digitale Transformation

Geringere Gesamtbetriebskosten

Profitieren Sie von der raschen Zunahme der Anwendungsentwicklung mit einer ADC-Lösung der nächsten Generation, die sich durch eine konkurrenzlose Leistung und Agilität auszeichnet.

Weißbuch
Leistung und Agilität mit der BIG-IP iSeries-Architektur
Lesen Sie die Studie ›

Compliance unter hoher Skalierung

Schutz sensibler Daten

Die F5 BIG-IP-Plattform ist FIPS- und Common Criteria-zertifiziert, damit Sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen und den besten Schutz für all Ihre Umgebungen erhalten können.

ZERTIFIZIERUNGEN
Einhaltung staatlicher Vorschriften und Bereitstellung einer sicheren IT-Umgebung
Weitere Informationen ›

Leistung und Sicherheit

Schutz kritischer Daten

Die Innovationen der BIG-IP iSeries-Plattform sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung, Skalierbarkeit und Sicherheit, sodass die IT-Abteilung die SSL-Verarbeitung auslagern und überall umfassende Anwendungs- und Sicherheitsdienste bereitstellen kann.

ERFOLGSGESCHICHTE
Service-Provider liefert hervorragende 5G-Netzwerkleistung
Anwendungsfall anzeigen ›

Geschwindigkeit und Flexibilität

Doppelt so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die TurboFlex-Optimierungstechnologie von F5 entlastet die allgemeine CPU von speziellen Funktionen, wodurch Sie im Vergleich zu Mitbewerbern von einem doppelt so guten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren. Ändern Sie die Leistungsprofile anhand Ihrer Geschäftsanforderungen.

VIDEO | TurboFlex
Leistung dort maximieren, wo sie am wichtigsten ist
Finden Sie heraus, wie es funktioniert ›

Kürzere Bereitstellungszeit

Verkürzen Sie die Bereitstellungszeit mithilfe von führenden privaten Cloud-Stacks, einschließlich OpenStack, VMware und Cisco.

Optimierte Entwicklungszeit

Programmgesteuerte Toolkits greifen auf individualisierbare Anwendungsvorlagen, eine JavaScript-Community und über 250 000 Node.js-Bibliotheken zurück.

Konsolidierte Anwendungsdienste

Verringern Sie die Betriebskosten im Vergleich zu anderen ADC-Anbietern um bis zu 53 %.

F5 BIG-IQ CENTRALIZED MANAGEMENT

Automatisierung und Orchestrierung

Verwalten Sie alle Ihre BIG-IP-Geräte von einem Ort aus. BIG-IQ Centralized Management bietet einen zentralen Punkt zur Überwachung Ihrer physischen und virtuellen Geräte von F5. Die Plattform vereinfacht die Verwaltung, trägt zur Einhaltung von Vorschriften bei und bietet Ihnen die Tools, die Sie benötigen, um Ihre Anwendungen sicher und effektiv bereitzustelle

Weitere Informationen ›

BIG-IP iSeries-Katalog

The F5 BIG-IP iSeries platform features programmable cloud-ready ADC appliances with unrivaled Layer 4 and Layer 7 throughput and connection rates. To support regulatory compliance, the BIG-IP iSeries of appliances has earned NIST FIPS 140-2 Level 2 and Common Criteria Evaluation Assurance Level (EAL 4+) certification. The hardware-accelerated support for ECC ciphers provides a cost-effective way to ensure privacy for any-size enterprise:  


LARGE ENTERPRISES AND SERVICE PROVIDERS

BIG-IP i15000 Series / 2RU

The i15000 series delivers high-end performance for security and services in a 2 RU form factor. With 300M L4 concurrent connections, the i15x00 enables consolidation of multiple services on a single device, including TCP/IP optimization, traffic steering, firewall, DDoS, CGNAT and DNS. The i15000 series features:

  • quadruple TurboFlex FPGAs
  • 2x 14-Core Intel Xeon processors,
  • 1.6TB of available use storage space
  • 512GB DDR4 RAM
  • 4x 100G and 8x 40G fiber ports

The i15000 appliances provide the highest density of high-speed ports per rack unit available in an appliance as well as the highest L4 throughput, supporting 320/160G of L4/L7 throughput and up to 10M L7 RPS. 

BIG-IP i11000 Series / 1RU

The BIG-IP i11000 series of high-performance ADC appliances include dedicated crypto-hardware to enable SSL offloading and hardware-based support for elliptical curve cryptography (ECC) ciphers. The i11800 appliances offer the highest L7 request-per-sec performance in a 1RU form factor. The i11000 series features:

  • dual TurboFlex FPGAs
  • 18-Core Intel Xeon processor
  • 256GB DDR4 RAM
  • 960GB enterprise class solid-state drive (SSD)
  • dual 80 Plus Platinum-certified, high-efficiency power supplies

The i11000 series supports up to 180M L4 concurrent connections and up to 32 vADC guests for consolidating application and security services, including L4 – L7 traffic management, DNS, DDoS protection, and web application firewalls. 


MID-TO-LARGE ENTERPRISES

BIG-IP i10000 series / 1RU

The BIG-IP i10000 series of ADC appliances offer high performance and availability, featuring dedicated crypto-hardware for SSL offload and hardware-based support for elliptical curve cryptography (ECC) ciphers, and:

  • dual TurboFlex FPGAs
  • 8-Core Intel Xeon processor
  • 128GB DDR4 RAM
  • 480GB enterprise-class, solid state drive (SSD)
  • dual 80 Plus Platinum-certified, high-efficiency power supplies

The i10000 series of appliances is available as a 1RU appliance and supports up to 100M L4 concurrent connections, up to 16 vADC guests, and 160/80G of L4/L7 throughput.

 

BIG-IP i7000 series / 1RU

The BIG-IP i7000 series of mid-to-high performance ADC appliances features:

  • TurboFlex optimization technology
  • 6-Core Intel Xeon processor
  • 96GB DDR4 RAM
  • 480GB enterprise class solid-state drive (SSD)
  • dual power supplies

Compared to previous models, this 1 RU ADC offers twice the Layer 4/7 throughput and Layer 4 concurrent connections, 60 percent more SSL TPS, and supports 50 percent more vADC guests. 

BIG-IP i5000 series

The BIG-IP i5000 series offers best-in-class performance for advanced mid-range ADC appliances and features:

  • TurboFlex optimization technology
  • 4-Core Intel Xeon CPU
  • 48GB DDR4 RAM
  • 480GB enterprise class solid-state drive (SSD)
  • eight 10GbE SFP+ ports
  • four 40GbE QSFP+ ports

Compared to previous models, the i5800 ADC provides twice the Layer 4 throughput and concurrent connections, and 67 percent more SSL TPS. 


SMALL-TO-MEDIUM ENTERPRISES

BIG-IP i4000 series

The mid-range BIG-IP i4000 series of ADC appliances offer exceptional performance that meets most small-to-medium sized enterprise application and security service requirements. This i4000 series features:

  • 4-Core Intel Xeon CPU
  • 32GB DDR4 RAM
  • 500GB enterprise-class hard drive
  • eight 1GbE fiber ports
  • four 10GbE SFP+ ports

The i4800 series provides double the Layer 4 throughput, 2.8x the Layer 4 concurrent connections, and 2.2x the SSL TPS than comparable models. 

BIG-IP i2000 series

The entry-level BIG-IP i2000 series of high-performance ADC appliances provides small-to-medium sized enterprises with integrated application delivery and security services. This series features: 

  • 2-Core Intel Xeon CPU
  • 16GB DDR4 RAM
  • 500GB enterprise-class hard drive
  • four 1GbE fiber ports
  • two 10GbE SFP+ ports

The i2800 series provides double the Layer 4 throughput, 2.8x the Layer 4 concurrent connections, and 1.5x the Layer 7 requests-per-second than comparable models, with support for GBB bundle licensing. 

Erfahren Sie, wie Sie mit der TurboFlex-Technologie sowohl von Geschwindigkeit als auch von Flexibilität profitieren.

Enterprises and service providers rely on F5 BIG-IP iSeries appliances to unify application delivery and security services for both emerging and mission-critical applications.

F5 VIPRION PLATFORM

Lower Costs and Extend Infrastructure

Accelerate private clouds and secure critical data at scale—in both established and emerging application architectures—with the most flexible and powerful application delivery controller available. With the VIPRION Chassis and Blades, enterprises and service providers can add blades without disrupting apps or users to extend power without adding devices.

Learn more ›

BIG-IP iSeries-Katalog

Die BIG-IP iSeries-Plattformen verfügen über einen unübertroffenen Durchsatz und beispiellose Verbindungsraten sowohl auf Schicht 4 als auch auf Schicht 7. Die gesamte iSeries-Reihe bietet eine hardwarebeschleunigte Unterstützung für ECC-Verschlüsselungen und somit eine kostengünstige Möglichkeit, für einen adäquaten Datenschutz zu sorgen. Darüber hinaus wurden die BIG-IP-Plattformen mit der Zertifizierung nach NIST FIPS 140-2 Level 2 und Common Criteria Evaluation Assurance Level (EAL 4+) akkreditiert. Das heißt, dass Unternehmen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen und sensible Daten angemessen schützen können.

BIG-IP i15000-Serie

Die BIG-IP i15000-Serie ist die leistungsstärkste Appliance, die für große Unternehmen und Service-Provider entwickelt wurde. Sie bietet eine erstklassige Leistung für Sicherheit und Dienste in einem 2HE-Formfaktor. Mit 300 Millionen gleichzeitigen Verbindungen auf Schicht 4 ermöglicht die i15x00 die Konsolidierung mehrerer Dienste auf einem einzigen Gerät, einschließlich TCP/IP-Optimierung, Datenverkehrssteuerung, Firewall, DDoS, CGNAT und DNS. Die Serie erzielt den höchsten bei einer Appliance verfügbaren Durchsatz auf Schicht 4 und unterstützt einen Durchsatz von 320/160 G auf Schicht 4/7 und bis zu 10 Mio. Antworten pro Sekunde auf Schicht 7. Sie verfügt über vierfache TurboFlex-FPGAs, 2 x 14-Core-Intel-Xeon-Prozessoren, 1,6 TB verfügbaren Speicherplatz und 512 GB DDR4-RAM. 4 Glasfaseranschlüsse mit 100 G und 8 Glasfaseranschlüsse mit 40 G entsprechen der höchsten Dichte an Hochgeschwindigkeitsanschlüssen pro Höheneinheit. i15x00-N entspricht den Vorgaben von NEBS Level 3 und erfüllt damit die Anforderungen strenger Qualitäts- und Zuverlässigkeitsprüfungen, die von vielen US-amerikanischen Service-Providern gefordert werden.

BIG-IP i10000-Serie

Die BIG-IP i10000-Serie präsentiert sich als Sortiment aus leistungsstarken ADC-Appliances, die für mittelständische bis große Unternehmen und Organisationen entwickelt wurden. Diese Serie bietet eine erstklassige Leistung und eine beispiellose Verfügbarkeit. Zu verdanken ist dies den dualen TurboFlex-FPGAs, einem 8-Core-Intel-Xeon-Prozessor, 128 GB DDR4-RAM, einem 480-GB-Solid-State-Laufwerk (SSD) der Enterprise-Klasse und zwei 80 Plus Platinum-zertifizierten, hocheffizienten Netzteilen. Die dedizierte Crypto-Hardware bietet SSL-Offloading und eine hardwarebasierte Unterstützung für Verschlüsselungsverfahren mittels Kryptografie auf Basis von elliptischen Kurven (ECC). Auch unterstützt diese Serie bis zu 100 Millionen gleichzeitige Verbindungen auf Schicht 4, bis zu 16 vADC-Gäste und einen Durchsatz von 160/80 G auf Schicht 4/7 zur Konsolidierung von Anwendungs- und Sicherheitsdiensten. Die Plattformen der BIG-IP i10000-Serie sind als 1HE-Appliance erhältlich.

BIG-IP i5000-Serie

Die BIG-IP i5000-Serie bietet eine erstklassige Leistung für erweiterte ADC-Appliances der Mittelklasse. Integriert sind die TurboFlex-Optimierungstechnologie, eine 4-Core-Intel-Xeon-CPU, 48 GB DDR4-RAM, ein 480-GB-Solid-State-Laufwerk (SSD) der Enterprise-Klasse, acht 10-GbE-SFP+-Ports und vier 40-GbE-QSFP+-Ports. Im Verhältnis zu vergleichbaren Vorgängermodellen bietet i5800 einen doppelt so hohen Durchsatz auf Schicht 4, doppelt so viele gleichzeitige Verbindungen auf Schicht 4 und 67 % mehr SSL-TPS.

BIG-IP i2000-Serie

Die Einstiegsserie BIG-IP i2000 bietet eine leistungsstarke ADC-Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen und Organisationen, die eine integrierte Anwendungsbereitstellung und Anwendungssicherheit benötigen. Verbaut sind die neueste 2-Core-Intel-Xeon-CPU, 16 GB DDR4-RAM, eine 500-GB-Festplatte der Enterprise-Klasse, vier 1-GbE-Glasfaseranschlüsse und zwei 10-GbE-SFP+-Ports. i2800 bietet im Verhältnis zu vergleichbaren Vorgängermodellen einen doppelt so hohen Durchsatz auf Schicht 4, das 2,8-Fache der gleichzeitigen Verbindungen auf Schicht 4 und das 1,5-Fache der Anfragen pro Sekunde auf Schicht 7. Auch unterstützt sie die GBB-Paketlizenzierung von F5.

BIG-IP i11000-Serie

Die BIG-IP i11000-Serie ist ein Sortiment aus leistungsstarken ADC-Appliances, die für große Unternehmen und Service-Provider entwickelt wurden. i11800 bietet die unter allen Produkten von F5 höchste L7-Anfragen-pro-Sekunde-Leistung in einem 1HE-Formfaktor. Verbaut sind zwei TurboFlex-FPGAs, ein 18-Core-Intel-Xeon-Prozessor, 256 GB DDR4-RAM, ein 960-GB-Solid-State-Laufwerk (SSD) und zwei 80 Plus Platinum-zertifizierte, hocheffiziente Netzteile. Die dedizierte Crypto-Hardware bietet SSL-Offloading und eine hardwarebasierte Unterstützung für Verschlüsselungsverfahren mittels Kryptografie auf Basis von elliptischen Kurven (ECC). Auch unterstützt diese Serie bis zu 180 Millionen gleichzeitige Verbindungen auf Schicht 4 und bis zu 32 vADC-Gäste zur Konsolidierung von Anwendungs- und Sicherheitsdiensten, einschließlich Datenverkehrsverwaltung auf Schicht 4 bis Schicht 7, DNS, DDoS-Abwehr und Firewalls für Webanwendungen.

BIG-IP i7000-Serie

Die BIG-IP i7000-Serie präsentiert sich als Sortiment aus ADC-Appliances mit mittlerer bis hoher Leistung. Integriert sind die TurboFlex-Optimierungstechnologie, ein 6-Core-Intel-Xeon-Prozessor, 96 GB DDR4-RAM, ein 480-GB-Solid-State-Laufwerk (SSD) der Enterprise-Klasse und zwei Netzteile. Im Verhältnis zu vergleichbaren Vorgängermodellen bietet dieser 1HE-ADC einen doppelt so hohen Durchsatz auf Schicht 4/7, doppelt so viele gleichzeitige Verbindungen auf Schicht 4 und 60 % mehr SSL-TPS. Außerdem unterstützt das Modell 50 % mehr vADC-Gäste.

BIG-IP i4000-Serie

Die Mittelklasse-ADC-Plattform der BIG-IP i4000-Serie bietet eine erstklassige Leistung, die den Anforderungen der meisten kleinen bis mittelständischen Unternehmen und Organisationen an Anwendungs- und Sicherheitsdienste gerecht wird. Verbaut sind die neueste 4-Core-Intel-Xeon-CPU, 32 GB DDR4-RAM, eine 500-GB-Festplatte der Enterprise-Klasse, acht 1-GbE-Glasfaseranschlüsse und vier 10-GbE-SFP+-Ports. Die i4800 bietet im Verhältnis zu vergleichbaren Vorgängermodellen einen doppelt so hohen Durchsatz auf Schicht 4, das 2,8-Fache der gleichzeitigen Verbindungen auf Schicht 4 und das 2,2-Fache der SSL-TPS.

Legen Sie los

Kontaktieren Sie den Vertrieb von F5

Anhand einer Bewertung Ihrer individuellen Anforderungen können wir Sie mit dem geeigneten Cloud-Anbieter, Vertriebspartner oder einem F5-Vertriebsingenieur bekannt machen.

Starten Sie einen Test

Überzeugen Sie sich selbst von F5 – mit einer Testversion unserer Produkte für Ihre Vorproduktionsumgebung.

Finden Sie einen Vertriebspartner

Wir sind darauf bedacht, Partnerschaften aufzubauen, die Ihr Unternehmen voranbringen.

BIG-IP iSeries Platform

BIG-IP iSeries appliances deliver application services with quick and easy programmability, multi-vendor service orchestration, software-defined hardware, and line-rate performance.

Highly programmable, cloud-ready hardware options from F5.

The BIG-IP iSeries platform features TurboFlex optimization technology that offloads specialized functions from the general CPU, resulting in up to twice the price/performance of our leading competitors. TurboFlex allows you to choose from different performance profiles, and switch to new ones as your business needs change. Best of all, software updates enable additional optimizations and profiles in the future.

 

See how TurboFlex technology gives you both speed and flexibility.

Watch the video
Reduce deployment time

Reduce deployment time

Reduce deployment time with support for major private cloud stacks, including OpenStack, VMware, and Cisco. 

Improve development time

Improve development time

Programmatic toolkits leverage customizable app templates, a JavaScript community, and over 250K+ node.js libraries.    

Consolidate application services

Consolidate application services

Reduce cost of ownership by up to 53% compared to other ADC vendors.

Simplify and scale SSL

Simplify and scale SSL

Supports all major encryption methods, including emerging Forward Secrecy, for the fastest way to achieve A+ Grade SSL rating.

The BIG-IP iSeries catalog

Our BIG-IP iSeries platforms feature unrivaled throughput and connection rates at both Layer 4 and Layer 7. The hardware-accelerated support for ECC ciphers across the iSeries lineup provides a cost-effective way to ensure privacy. In addition, BIG-IP platforms have earned NIST FIPS 140-2 Level 2 and Common Criteria Evaluation Assurance Level (EAL 4+) certification, so enterprises can comply with regulatory requirements and protect sensitive data.

BIG-IP i15000 series

The BIG-IP i15000 Series is our highest performing appliance, designed for large enterprises and service providers. It delivers high-end performance for security and services in a 2 RU form factor. With 300M L4 concurrent connections, the i15x00 enables consolidation of multiple services on a single device, including TCP/IP optimization, traffic steering, Firewall, DDoS, CGNAT, and DNS. The series has the highest L4 throughput available in an appliance, supporting 320/160G of L4/L7 throughput and up to 10M L7 RPS. The series has quadruple TurboFlex FPGAs, 2x 14-Core Intel Xeon processors, 1.6TB of available use storage space, and 512GB DDR4 RAM. 4x 100G and 8x 40G fiber ports provide the highest density of high speed ports per rack unit available.

BIG-IP i10000 series

The BIG-IP i10000 series is our line of high-performance ADC appliances, designed for mid-to-large enterprises and organizations. This series offers exceptional performance and availability with its dual TurboFlex FPGA’s, 8-Core Intel Xeon processor, 128GB DDR4 RAM, 480GB enterprise class solid-state drive (SSD) and dual 80 Plus Platinum-certified, high-efficiency power supplies. The dedicated crypto-hardware enables SSL offload and hardware-based support for elliptical curve cryptography (ECC) ciphers. This series also supports up to 100M L4 concurrent connections, up to 16 vADC guests and 160/80G of L4/L7 throughput for consolidating application and security services. The BIG-IP i10000 Series platforms are available as a 1RU appliance. 

BIG-IP i5000 series

The BIG-IP i5000 series offers best-in-class performance for advanced mid-range ADC appliances. The series features TurboFlex optimization technology, 4-Core Intel Xeon CPU, 48GB DDR4 RAM, a 480GB enterprise class solid-state drive (SSD), eight 10GbE SFP+ ports, and four 40GbE QSFP+ ports. The i5800 provides double the Layer 4 throughput, double the Layer 4 concurrent connections, and offers 67% more SSL TPS than previous comparable models. 

BIG-IP i2000 series

The entry-level BIG-IP i2000 series provides a high-performance ADC platform for small to medium enterprises and organizations requiring integrated application delivery and security. This series features the latest 2-Core Intel Xeon CPU, 16GB DDR4 RAM, a 500GB enterprise-class hard drive, four 1GbE fiber ports, and two 10GbE SFP+ ports. The i2800 provides double the Layer 4 throughput, 2.8x the Layer 4 concurrent connections, and 1.5x the Layer 7 request per second than previous comparable models, with support for F5’s GBB bundle licensing. 

BIG-IP i11000 series

The BIG-IP i11000 series is our line of high-performance ADC appliances, designed for large enterprises and service providers. The i11800 offers F5’s highest L7 request-per-sec performance in a 1RU form factor, with dual TurboFlex FPGA’s, 18-Core Intel Xeon processor, 256GB DDR4 RAM, 960GB enterprise class solid-state drive (SSD) and dual 80 Plus Platinum-certified, high-efficiency power supplies. The dedicated crypto-hardware enables SSL offloading and hardware-based support for elliptical curve cryptography (ECC) ciphers. This series also supports up to 180M L4 concurrent connections and up to 32 vADC guests for consolidating application and security services, including L4 – L7 traffic management, DNS, DDoS protection, and web application firewalls. 

BIG-IP i7000 series

The BIG-IP i7000 series is our line of mid-to-high performance ADC appliances. Powered by TurboFlex optimization technology, a 6-Core Intel Xeon processor, 96GB DDR4 RAM, a 480GB enterprise class solid-state drive (SSD), and dual power supplies, this 1 RU ADC offers double the Layer 4/7 throughput, double the Layer 4 concurrent connections, 60% more SSL TPS, and supports 50% more vADC guests as previous comparable models. 

BIG-IP i4000 series

The mid-range BIG-IP i4000 series ADC platform offers exceptional performance that meets most small-to-medium enterprise and organization application and security service requirements. This series features the latest 4-Core Intel Xeon CPU, 32GB DDR4 RAM, a 500GB enterprise-class hard drive, eight 1GbE fiber ports, and four 10GbE SFP+ ports. The i4800 provides double the Layer 4 throughput, 2.8x the Layer 4 concurrent connections, and 2.2x the SSL TPS than previous comparable models. 

Get started

Contact F5 Sales

We can assess your needs and connect you with the right cloud provider, reseller partner, or an F5 Sales Engineer.    

Start a trial

Experience F5 in action by testing our products in your pre-production environment.    

Find a reseller

We’re dedicated to building partnerships that drive your business forward.