Zugriffskontrolle und Autorisierung

Verringern Sie die Komplexität des Zugriffs auf Unternehmensanwendungen und schützen Sie Ihre Anwendungen und Benutzer vor Angriffen.

Warum die Zugangskontrolle und Autorisierung eine wichtige Rolle spielen

Angesichts der Tatsache, dass sich Benutzer von verschiedenen Standorten und Geräten aus verbinden und Anwendungen in mehreren Umgebungen eingesetzt werden, benötigen Unternehmen einen neuen sicheren Zugriffsansatz, um Datenverstöße zu verhindern und die Benutzerproduktivität zu steigern.

Lesen Sie den Blog ›

Blogbeitrag zu Zero Trust

Wie F5 helfen kann

F5 hat bewährte Verfahren für sichere Zugangslösungen entwickelt, um den Bedürfnissen einer Vielzahl von Kunden gerecht zu werden. Ganz gleich, ob Sie Ihre Fernzugriffslösung schnell skalieren und sichern oder Ihre Zugangspläne für Zero-Trust-Anwendungen beschleunigen müssen, F5 kann Ihnen dabei helfen.

Die Lösungen von F5 entdecken

Implementierung von Zero-Trust

Identity Aware Access Proxy


Da Benutzer mobiler werden und Anwendungen in Rechenzentren und Clouds gehostet werden, verschwindet der traditionelle Netzwerkperimeter zunehmend und dessen Verteidigung wird schwieriger. Verfolgen Sie einen anderen Ansatz, indem Sie die Authentifizierung optimieren und schützen sowie den Zugriff auf Anwendungen über einen zentralen Zugriffsproxy verwalten, der den Perimeter auf Ihre Anwendungen, Benutzer und Geräte verschiebt.

Weitere Informationen über die Zero-Trust-Lösungen von F5 ›

Erweiterung des Zugriffs durch Azure AD

Integration von F5 und Azure Active Directory


Durch eine native Integration bieten F5 und Microsoft Azure Active Directory für alle Anwendungen einen einfachen, sicheren und kontextbasierten Anwendungszugriff von einer zentralen Schnittstelle aus, unabhängig davon, wo sich die Anwendung befindet. Dies steigert die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität und reduziert gleichzeitig die Kosten für die Zugriffsverwaltung.

Erfahren Sie mehr über die Integration von F5 und Azure AD ›

Verwaltung und Sicherung von APIs

Sicherer API-Zugriff


Der Bedarf an modernen Anwendungsarchitekturen, die schnell und effizient skaliert werden können, macht die Automatisierung wichtig. Die Automatisierung erfordert jedoch APIs an jeder Schnittstelle, was eine konsistente Zugriffskontrolle erschwert. Die API-Autorisierungslösung von F5 unterstützt diesen Bedarf an Skalierbarkeit auf native Weise mit OAuth/JWT.

Erfahren Sie mehr darüber, wie F5 Ihnen bei der Verwaltung und Sicherung von APIs helfen kann ›

Single Sign-On

Anpassung des Benutzererlebnisses mit Single Sign-On (SSO)


Bei so vielen Anwendungen können sich die meisten Benutzer keine komplexen, eindeutigen Passwörter für jede einzelne Anwendung merken. F5 verfügt über die einzige Lösung, die Benutzern eine zentrale Schnittstelle für alle Anwendungen über dasselbe Portal bietet. Mit den adaptiven Multifaktor-Authentifizierungsfunktionen (MFA) unserer SSO-Lösung können Sie außerdem die Sicherheit erhöhen.

BIG-IP Access Policy Manager (APM)

Verfügbar als Software oder Appliance, mit der Sie identitäts- und kontextbasierte Richtlinien erstellen können.

Weitere Informationen ›

SSL-VPN

Aktivierung des vertrauenswürdigen Remote Access


Die F5-VPN-Lösung bietet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und detaillierte Anpassung bei der Authentifizierung und dem Zugriff auf einzelne Anwendungen, Netzwerke oder andere Ressourcen. Sie können außerdem die Integrität des Clients oder der Endpunkte überprüfen, die sich auf Entscheidungen bezüglich der Zugriffsrichtlinien auswirkt. Die Flexibilität der Lösung geht über ein einfaches VPN hinaus.

BIG-IP Access Policy Manager (APM)

Sichert, vereinfacht und zentralisiert den Zugriff auf Anwendungen, APIs und Daten, unabhängig davon, wo sich die Benutzer und ihre Anwendungen befinden.

Weitere Informationen ›

2023 STATE OF APPLICATION STRATEGY -  UMFARGE

IMPLEMENTIEREN SIE EINEN ZERO- TRUST-ANSATZ FÜR DIE SICHERHEIT?

Ressourcen

Blog

Blog

F5 und Microsoft: Vereinfachung des Anwendungszugangs für Benutzer und Administratoren

Lesen Sie den Blog ›

Labs-Artikel

Artikel

Zero Trust zur Sicherung Ihres Unternehmens bei Remote-Zugriffen

Artikel lesen ›

Labs-Serie

Artikelserie

F5 Labs: Forschungsreihe zum Anwendungsschutz

Lesen Sie die Reihe ›

Nächste Schritte

Testen Sie uns

Erfahren Sie im Rahmen einer kostenlosen Testversion, wie BIG-IP APM funktioniert.

Kontakt

Erfahren Sie, wie Sie mit F5-Produkten- und Lösungen Ihre Ziele erreichen können.

Access Control and Authorization

Decrease the complexity of corporate application access and protect your apps and users from attacks. 

Why Access Control and Authorization Matters

With users connecting from various locations and devices, and applications in multiple environments, organizations need a new secure access approach to prevent data breaches and increase user productivity.

Read the blog ›

Zero trust blog

How F5 Can Help

F5 has developed best practices for secure access solutions to meet the needs of a wide variety of customers. Whether you need to quickly scale and secure your remote access solution or accelerate your zero trust application access plans, F5 can help.

Explore F5 Solutions

Implement Zero Trust

Identity aware access proxy


As users become more mobile and apps are hosted from data centers to clouds, the traditional network perimeter is fading and tough to defend. Try streamlining and protecting authentication and managing access to apps, using a centralized access proxy to move the perimeter to your apps, users, and devices.

Learn more about the F5 Zero Trust Solution ›

Extend Access through Azure AD

F5 and Azure Active Directory integration


With native integration, F5 and Microsoft Azure Active Directory provide simple, secure, and context-aware application access for all applications in a single-pane-of-glass view, regardless of where the app resides. This enhances user experience and productivity while reducing access-management costs.

Learn more about the F5 and Azure AD Integration ›

Manage and Secure APIs

Secure API access


The need for modern app architectures to scale up and down quickly and efficiently makes automation important. Yet, automation requires APIs on every interface, making consistent access control difficult. The F5 API authorization solution natively supports this need for scalability with OAuth/JWT.

Learn more about how F5 can help you manage and secure APIs ›

Single Sign-On

Customize user experience with single sign-on (SSO)


With so many apps, most users can’t remember complex, unique passwords for each one. F5 has the only solution that gives users a single-pane-of-glass view for all apps through the same portal. You can also enhance security with our SSO solution’s adaptive multifactor authentication (MFA) capabilities.

BIG-IP Access Policy Manager (APM)

Available as software or an appliance that lets you create identity-aware, context-based policies.

Learn more ›

SSL VPN

Enable trusted remote access


The F5 VPN solution offers end-to-end encryption and granular customization in authentication and access to individual apps, networks, or other resources. You can also inspect client or endpoint health that affects access policy decisions. The solution’s flexibility makes it more than a simple VPN.

BIG-IP Access Policy Manager (APM)

Secures, simplifies and centralizes access to apps, APIs and data, no matter where users and their apps are located.

Learn more ›

Resources

blog

Blog

F5 and Microsoft: Simplifying the User and Administrator Application-Access Experience

Read the blog ›

Labs article

Article

Using Zero Trust to Secure Your Company When Going Remote

Read the article ›

Labs series

Article Series

F5 Labs: Application Protection Research Series

Read the series ›

Next Steps

Start a trial

See how BIG-IP APM works with a free trial.

Contact us

Find out how F5 products and solutions can enable you to achieve your goals.