CYBERSICHERHEIT OHNE BETRUGSPRÄVENTION BRINGT SIE NICHT ALLZU WEIT.

Gewinnen Sie einen Einblick in die Bekämpfung aktueller Bedrohungen.

Die Sicherheitsteams von heute müssen identitätsbasierte Angriffe abwehren, ihre Sicherheitslage verbessern und für einen reibungslosen Ablauf bei der Kundenanmeldung sorgen – und das oft mit begrenzten Ressourcen. Wie aber lassen sich diese beispiellosen Herausforderungen bewältigen?

 

Durch eine so noch nie dagewesene Zusammenarbeit mit den Betrugsteams. Der Aufbau einer engeren Arbeitsbeziehung zwischen diesen beiden Abteilungen, die auch jetzt schon gemeinsame Ziele verfolgen, wird die Effektivität und Effizienz verbessern. In Kombination mit der richtigen Shape-Lösung stellt eine solche Zusammenarbeit eine starke, geschlossene Front gegen Angriffe dar. Dies führt zu einer Potenzierung der Effektivität. Hier finden Sie einige unserer neuesten Erkenntnisse zu den wichtigsten Problemen, mit denen Sicherheits- und Betrugsteams konfrontiert sind.

Es gibt zwar auch gutartige Bots, doch die bösartigen können großen Schaden anrichten – vor allem solche, die die Kontrolle über Konten übernehmen oder zu Betrugszwecken gefälschte Konten erstellen. Diese Infografik verdeutlicht, was gutartige und was bösartige Bots sind, wie Bot-Angriffe erkannt werden und wie man ihnen Einhalt gebietet.

Bots genauer betrachtet

Infografik anzeigen
Return To Hub ›

Sicherheitsvorfälle sind nicht auf Banken, Kreditgenossenschaften und Versicherungsgesellschaften beschränkt. Investmentfonds, Zahlungsabwickler und alle Arten von Finanzdienstleistern berichten von Angriffen, und die Umstellung auf Open Banking bringt für sie alle wieder neue Probleme mit sich. In diesem Artikel erfahren Sie, wie F5 Labs Taktiken von Cyber-Angreifern beobachtet, die neue Abwehrstrategien erfordern.

Cyberangriffe auf Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen und ein Blick auf Open Banking

Return To Hub ›

Cyberkriminelle machen sich die Lücken zwischen Betrugs- und Sicherheitsteams zunutze.

Bekämpfung des digitalen Betrugs durch Sicherheitskonvergenz

Die Identität stellt zwar die erste Verteidigungslinie gegen Betrug dar, wird jedoch an mehreren Fronten angegriffen. Erfahren Sie, was die Zunahme betrügerischer Transaktionen anheizt, warum diese Angriffe trotz ausgefeilter Sicherheitstools erfolgreich sind und was für den Aufbau einer wirkungsvollen Betrugsbekämpfungsplattform erforderlich ist.

Return To Hub ›

Finanzdienstleistungsunternehmen hatten 2020 den höchsten Prozentsatz (46 %) an gemeldeten Authentifizierungsangriffen zu verzeichnen.

Anwendungsschutzbericht 2021: Von Lösegeld und Freikauf

Lesen Sie unsere neueste Zusammenfassung der Sicherheitsrisiken für Anwendungen – mit einer Analyse von Hunderten von Datenschutzverletzungen in den USA sowie Einblicken und Empfehlungen zu Kontrollen, die helfen, sie zu stoppen.

Return To Hub ›

VIDEO ANSEHEN

Credential Stuffing: Warum dieses Phänomen von Dauer ist

Credential Stuffing: Warum dieses Phänomen von Dauer ist

Werfen Sie einen ersten Blick auf unseren Credential-Stuffing-Bericht 2021, der Teil unserer Videoserie „90 Sekunden Sicherheit“ ist. Erfahren Sie, wie aus einer fünfjährigen Datenerhebung durch die Betrugsexperten von F5 hervorgeht, dass Zugangsdatenlecks eine harte Realität sind. F5 bietet einen umfassenden Satz an Sicherheitslösungen zum Schutz sensibler Finanzdaten mit einem Zero-Trust-Ansatz und leistungsstarken Transparenz-Tools.

Lesen Sie den Bericht

Credential-Stuffing-Bericht 2021

Return To Hub ›

Cyberangriffe auf Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen

Dieser Artikel analysiert die am häufigsten gemeldeten Sicherheitsvorfälle bei Finanzunternehmen und untersucht die Daten zu Cyberangriffen, um ein tieferes Verständnis der Bedrohungen zu vermitteln, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, und zu verdeutlichen, wie man sich gegen solche Angriffe schützen kann.

Return To Hub ›

Shape Defense in Aktion

Sehen Sie (und hören Sie), was Shape Enterprise Defense für Finanzinstitute leisten kann. In dieser kurzen Demo zeigen wir Ihnen, was Shape so einzigartig macht – von der Bot-Abwehr bis hin zum fortschrittlichen KI-gesteuerten Sicherheitsschutz.

Eine der Top Ten unter den nordamerikanischen Banken eliminiert Credential Stuffing

Eine anhaltende Serie von Angriffen auf ihre Web- und mobilen Anmeldeanwendungen veranlasste eine führende kanadische Bank dazu, ein Bot-Abwehr-Tool auszuprobieren. Die Angreifer passten ihre Taktik jedoch innerhalb weniger Stunden an und setzten ihre Bemühungen rund um die Uhr weiter fort. Erfahren Sie, wie es mithilfe von F5 Shape während eines beispiellosen Anstiegs von Credential-Stuffing-Angriffen gelang, die Anwendungen der Bank erfolgreich zu schützen.

Return To Hub ›

Betrugs- und Sicherheitslösungen, von denen beide Teams profitieren

Alles dreht sich darum, eine End-to-End-Lösung bereitzustellen, mit der sich die häufigsten und folgenschwersten Angriffe stoppen lassen. Dabei geht es darum, Kontoübernahmen und betrügerische Kontoerstellungen zu verhindern, die mit Betrug verbundenen Kosten zu eliminieren und einen Mehrwert zu schaffen. Unsere Lösungen konzentrieren sich auf das, was jetzt wichtig ist: auf den Aufbau einer proaktiven Verteidigung bei gleichzeitiger Entlastung der Betrugsteams und das Erreichen gemeinsamer Ziele in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsteams. Erfahren Sie mehr über die Lösungen, die unser KI- und ML-System nutzen.

Shape Enterprise Defense

Unterscheiden Sie mit Shape Enterprise Defense gutwillige Benutzer von böswilligen Akteuren. Schützen Sie sämtliche Anwendungen in Echtzeit vor Angriffen, Betrug und Missbrauch, verwalten Sie den Zugriff auf Ihre Anwendungen und sammeln Sie neue Daten für kundenbezogene und geschäftliche Einblicke. Praktischerweise lässt sich diese Lösung direkt in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren.

Return To Hub ›

Shape Recognize

Nutzen Sie das Potential des maschinellen Lernens und aus Analysen gewonnene Erkenntnisse, um bekannte Nutzer Ihrer Webseite in Echtzeit zu erkennen, sobald sie wiederkehren. Shape Recognize hilft Ihnen, den Aufwand, der mit häufigen Anmeldungen und wiederholten Authentifizierungen einhergeht, zu vermeiden, damit Sie einen sicheren Anmeldevorgang bieten und die Online-Umsätze auf gefahrlose Weise steigern können.

Return To Hub ›

Shape AI Fraud Engine

Verbessern Sie das Kundenerlebnis und steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie mit der Shape AI Fraud Engine (SAFE) Betrugsversuche, die stattfinden, während der Benutzer aktiv ist, in Echtzeit blockieren. Sorgen Sie mit diesem leistungsstarken KI-Tool für ein um bis zu 90 % reibungsloseres Benutzererlebnis für legitime Kunden und entlasten Sie die Betrugsteams.

Return To Hub ›

Sprechen Sie mit den Sicherheitsexperten von F5

Haben Sie eine Sicherheitsfrage, ein Problem oder ein anderes Anliegen, das Sie besprechen möchten? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Wir setzen uns innerhalb eines Werktages per E-Mail mit Ihnen in Verbindung.

Stop Fraud Without Friction ›

CYBERSECURITY WITHOUT FRAUD PREVENTION WON’T GET YOU VERY FAR.

Gain insights on how to combat today’s threats.

Today’s security teams need to prevent identity-based attacks, strengthen their security posture, and ensure frictionless customer login experiences — often with limited resources.  So how can you be expected to face these unprecedented challenges?

 

By working in tandem with fraud teams in unprecedented ways. Forging a stronger working relationship between these two departments, which already share common goals, will improve effectiveness and efficiency. Combined with the right Shape solution, this collaboration will establish a powerful, united front against attacks. And that’s the power of two. Check out some of our recent insights into the major issues facing security and fraud teams.

While there are good bots, the bad ones can hurt—especially those that take over accounts or create fake ones that lead to fraud. This infographic identifies good bots vs. bad bots, how bot attacks are detected, and how they can be stopped.

Breaking Down Bots

View infographic
Return To Hub ›

Security incidents aren’t limited to banks, credit unions and insurance companies. Investment funds, payment processors, and all kinds of financial services companies are reporting attacks, and the move to open banking creates new issues for them all to address. Read this article to see how F5 Labs is monitoring cyber attacker tactics that require new defensive strategies.

Cyberattacks at Banks and Financial Services Organizations, and a Look at Open Banking

Return To Hub ›

Cybercriminals are capitalizing on the gaps between fraud and security teams.

Combatting Digital Fraud with Security Convergence

While identity is the first line of defense against fraud, it's under attack on several fronts. Discover what's fueling growth in fraudulent transactions, why these attacks are succeeding despite sophisticated security tools, and what it takes to build an effective antifraud platform.

Return To Hub ›

Financial services organizations had the highest percentage (46%) of reported authentication attack incidents in 2020.

2021 Application Protection Report: Of Ransom and Redemption

Check out our latest summary of the application security risk landscape — including an analysis of hundreds of U.S. data breaches, as well as insights and recommendations for controls to help put a stop to them.

Return To Hub ›

WATCH THE VIDEO

Credential Stuffing: Why It's Here To Stay

Credential Stuffing: Why It's Here To Stay

Get a sneak preview of our 2021 Credential Stuffing Report as part of our “90 Seconds of Security” video series. Learn how five years’ worth of data research from fraud experts at F5 shows that credential spills are a harsh reality. F5 provides a comprehensive set of security solutions designed to protect sensitive financial data with a zero-trust approach and powerful visibility tools.

Read the report

2021 Credential Stuffing Report

Return To Hub ›

Cyberattacks at Banks and Financial Services Organizations

Analyzing the top reported security incidents at financial organizations, this article examines the data on cyberattack incidents to provide a deeper understanding of the threats facing them, and how to defend against these attacks.

Return To Hub ›

Shape Defense in Action

Open your eyes (and ears) to the power of Shape Enterprise Defense for financial institutions. In this brief demo we highlight what makes Shape unique - from bot defense through advanced AI driven security protection.

Top Ten North American Bank Eliminates Credential Stuffing

An ongoing series of attacks on their web and mobile login applications led a top Canadian bank to try a bot mitigation tool—but the attackers adapted within hours and kept up their efforts 24/7. Learn how F5 Shape was brought in during an unprecedented increase in credential stuffing to successfully defend their applications.

Return To Hub ›

Fraud and security solutions to make the ride easier for both teams

It’s all about providing an end-to-end solution for stopping the most common and high-impact attacks. That means preventing account takeovers and account creation fraud, eliminating the costs associated with fraud, and delivering more value. Our solutions focus on what matters now: Building a proactive defense while reducing the burden on fraud teams and achieving common goals with security teams. Learn more about the solutions that leverage our AI and ML system.

Shape Enterprise Defense

Know the good users from the bad actors with Shape Enterprise Defense. Protect every application from attack, fraud, and abuse in real time, manage access to your applications, and collect new data for customer and business insights. For added convenience, this solution fits right into your existing infrastructure.

Return To Hub ›

Shape Recognize

Put the power of machine learning and analytics insights to work, so that you can identify returning, known users of your website in real time. Shape Recognize helps you eliminate the hassle of excessive logins and reauthentication, so you can provide a secure login experience and help safely drive increases in online revenue.

Return To Hub ›

Shape AI Fraud Engine

Improve the customer experience and increase revenue by blocking fraud in real time across the entire user journey with the Shape AI Fraud Engine (SAFE). Reduce friction for legitimate consumers by up to 90% and take the burden off fraud teams with this powerful AI tool.

Return To Hub ›

Speak with F5's Security Experts

Have a security question, issue, or something else you'd like to discuss? We'd love to hear from you.  We'll contact you by email within one business day.

Stop Fraud Without Friction ›