Adaptive Anwendungen

F5 ermöglicht es Unternehmen, durch adaptive Anwendungen, die wachsen, schrumpfen, sich verteidigen und sich selbst heilen, außergewöhnliche digitale Erlebnisse sicher bereitzustellen.

Was sind adaptive Anwendungen?

Wir sehen eine Welt, in der sich jede Ihrer Anwendungen kontinuierlich an die sich verändernde Umgebung anpasst.

  • Sie automatisieren redundante Prozesse für mehr Effizienz.
  • Sie wachsen und schrumpfen gemäß des Performancebedarfs.
  • Sie schützen sich selbst durch Sicherung von Schwachstellen.
  • Und durch das Mining all dieser Datenpunkte werden sie intelligenter, aufschlussreich, selbstheilend und entwickeln sich noch schneller.

Unsere Vision ist, dass Ihre Anwendungen lernen, sich um sich selbst zu kümmern, sodass Sie sich darauf konzentrieren können, außergewöhnliche digitale Erlebnisse zu liefern, die Kunden inspirieren, sie schützen und ihre Loyalität erhöhen.

Diagramm

Warum adaptive Anwendungen wichtig sind

Jeder in Ihrer Organisation möchte Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Aber aus mehreren Gründen kann es sehr herausfordernd sein, solche personalisierten Erfahrungen bereitzustellen.

Komplexe Anwendungsportfolios
Viele Organisationen stecken zwischen der alten Welt und den neuen fest – klassische monolithische und dreischichtige Architekturen neben Microservices und Cloudnativen Architekturen. Manuelles Zusammenfügen von Lösungen ist teuer und weder schnell noch skalierbar.

Sich entwickelnde Sicherheitsbedrohungen
Cyberkriminelle, die Unternehmen jährlich mehr als 100 Milliarden Dollar kosten und das Kundenerlebnis stören, konzentrieren sich vermehrt auf Anwendungen. Außerdem nimmt die Angriffsfläche rasch zu, da Anwendungen sich aus verschiedenen Services zusammensetzen und in verschiedenen Umgebungen bereitgestellt werden.

Mangelnde Transparenz
Um einen Einblick in den Traffic-Fluss von Anwendungen zu erhalten, ist detaillierte, durchgängige Transparenz erforderlich, aber die Infrastruktur und Services, die Ihre Anwendungen unterstützen, sind komplex und in Silos unterteilt. Aussagekräftige Telemetriedaten sind daher in den Silos gefangen, wodurch sowohl Einblicke in die Ausführung der Anwendungen als auch die digitale Erfahrung der Anwender eingeschränkt sind.

F5 kann Ihnen dabei helfen, außergewöhnliche digitale Erlebnisse sicher bereitzustellen, indem die herkömmliche Anwendungsbereitstellung vereinfacht und eine moderne, skalierbare Anwendungsbereitstellung ermöglicht wird, die jede Anwendung sichert, wo auch immer sie eingesetzt wird, und Daten nutzt, um die Vorteile von Einblicken und Automatisierung zu erschließen.

 

Die neue Welt der adaptiven Anwendungen

F5 verändert die Art und Weise, wie Anwendungen gesichert und bereitgestellt werden, grundlegend und hilft Kunden dabei, die differenzierten digitalen Erfahrungen zu vermitteln, die für jedes Unternehmen so wichtig geworden sind.

Lesen Sie, was GM Kara Sprague über diese neue Welt der adaptiven Anwendungen zu sagen hat.

F5 erweckt adaptive Anwendungen zum Leben

Die Automatisierungs-, Sicherheits-, Leistungs- und Transparenzlösungen von F5 ermöglichen adaptive Anwendungen, mit denen unsere Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, die Markteinführung beschleunigen, Betriebsabläufe verbessern und Vertrauen bei ihren Kunden aufbauen können.

Leistung

Sorgen Sie jederzeit für außergewöhnliche digitale Erlebnisse


Bieten Sie Ihren Kunden und Anwendern die höchst individuellen, leistungsfähigen digitalen Erlebnisse, die sie erwarten, dank einer beispiellosen Reihe von Leistungs- und Verfügbarkeitsdiensten, einschließlich API-Verwaltung, Anwendungsbeschleunigung, Überwachung der Anwendungsleistung, Lastenausgleich, DDoS-Schutz, Container Ingress und Notfallwiederherstellung.

Weitere Informationen über die Leistungslösungen von F5 ›

Sicherheit

Schutz vor Betrug durch Bots und Menschen


Verteidigen Sie Ihr Unternehmen gegen bestehende und aufkommende Bedrohungen, indem Sie umfassende Sicherheitslösungen einsetzen, die kritische Anwendungen vor Bot-Angriffen, Webbetrug, unbefugtem Zugriff sowie DDoS-, DNS- und API-Angriffen schützen. Stellen Sie die Einhaltung von Richtlinien über Ihr gesamtes Anwendungsportfolio hinweg sicher – unabhängig davon, wie Ihre Anwendungen erstellt oder wo sie bereitgestellt werden.

Weitere Informationen über die Sicherheitslösungen von F5 ›

Automatisierung

Bringen Sie Ihre Anwendungen schneller und sicherer auf den Markt


Rationalisieren und beschleunigen Sie Ihren Prozess der Anwendungsentwicklung, -implementierung und -bereitstellung durch Automatisierungs- und Verwaltungslösungen, die die CI/CD-Integration, die Konfiguration und Bereitstellung von Diensten sowie die Multi-Cloud-Verwaltung umfassen.

Weitere Informationen über die Automatisierungslösungen von F5 ›

Transparenz

Bringen Sie Transparenz in Ihre Anwendungsdaten


Bieten Sie eine bessere Kundenerfahrung, indem Sie für eine durchgängige Transparenz Ihres Anwendungsportfolios sorgen – unabhängig davon, wo diese Anwendungen bereitgestellt werden. Verbessern Sie die Effizienz bei der Fehlerbehebung, nutzen Sie anwendungsspezifische Erkenntnisse und den Informationsgehalt der Daten, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Weitere Informationen über die Transparenzlösungen von F5 ›

Ressourcen

 

Blog zu adaptiven Anwendungen

Blog

Adaptive Anwendungen sind datengesteuert

Lesen Sie den Blog ›

Lesen Sie den 2021 State of Application Strategy Report

Report

Digitale Erweiterung erfordert Anwendungsmodernisierung

Lesen Sie den 2021 State of Application Strategy Report ›

Entdecken Sie das Neueste von den Vordenkern bei F5

Verbindungen

Code bringt Innovationen voran

Entdecken Sie, wie Code uns alle verbindet ›

Nächste Schritte

Kontakt

Haben Sie eine Frage darüber, wie F5 adaptive Anwendungen ermöglicht?

Bereitstellung moderner Anwendungen in großem Maßstab

NGINX-Lösungen erhöhen die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung Ihrer Anwendungen.

Bekämpfung von Anwendungsbetrug

Erfahren Sie mehr darüber, wie F5 und Shape Security mehr Konten vor Betrug schützen als alle anderen Dienstleister zusammen.

Adaptive Applications

F5 enables organizations to secure and deliver extraordinary digital experiences through adaptive applications that grow, shrink, defend, and heal themselves.

What Are Adaptive Applications?

We see a world where each of your applications continuously adapts to its changing environment.

  • It automates redundant processes for greater efficiencies. 
  • It expands and contracts based on performance needs. 
  • It protects itself, securing points of vulnerability. 
  • And by mining all these data points, it gets smarter, insightful, becomes self-healing, and evolves even more quickly. 

In our vision, your applications learn to take care of themselves—leaving you free to focus on delivering extraordinary digital experiences that inspire customers, keep them safe, and increase loyalty.

Diagram

Why Adaptive Applications Matter

Everyone in your organization wants to provide value to customers and partners. But delivering those personalized experiences can be very challenging for a number of reasons.
 

Complex app portfolios
Many organizations are stuck between the old world and the new—classic monolithic and three-tier architectures alongside microservices and cloud-native architectures. Manually stitching together solutions increases costs and isn’t fast or scalable.
 

Evolving security threats
Applications have become the focal point for cybercriminals, costing businesses more than $100 billion a year and disrupting the customer experience. Plus, the threat surface area is rapidly expanding as applications are disaggregated into composite services and distributed to different environments.
 

Lack of visibility
Gaining insight into how application traffic is flowing requires granular, end-to-end visibility—but the infrastructure and services supporting your applications are complex and siloed—which means that rich telemetry is trapped in silos, limiting insights into app performance and the end user’s digital experience.

F5 can help you secure and deliver extraordinary digital experiences by simplifying traditional application delivery, enabling modern app delivery at scale, securing every application wherever it’s deployed, and using data to unlock the value of insights and automation.

 

The New World of Adaptive Applications

F5 is fundamentally changing the way applications are secured and delivered—again—and ultimately helping customers deliver the differentiated digital experiences that have become so important for every organization.

See what GM Kara Sprague has to say about this new world of adaptive applications.

F5 Brings Adaptive Applications to Life

F5’s automation, security, performance, and insight solutions enable adaptive applications that allow our customers to focus on their core business, boost speed to market, improve operations, and build trust with their customers.

Performance

Deliver Extraordinary Digital Experiences Every Time


Provide the highly differentiated, highly performing digital experiences your customers and users expect through an unparalleled suite of performance and availability services, including API management, application acceleration, application performance monitoring, load balancing, DDoS protection, container ingress, and disaster recovery.

Learn more about F5’s performance solutions ›

Security

Protect Against Bots and Human Fraudsters


Defend your organization against existing and emergent threats by deploying comprehensive security solutions that protect critical applications from bot attacks, web fraud, unauthorized access, DDoS attacks, DNS attacks, and attacks against APIs. Ensure policy compliance across your entire application portfolio—no matter how your apps are built or where they are deployed.

Learn more about F5’s security solutions ›

Automation

Get Your Apps to Market Faster—and Safer


Streamline and accelerate your application development, delivery, and deployment process through automation and management solutions that include CI/CD integration, service configuration and provisioning, and multi-cloud management.

Learn more about F5’s automation solutions ›

Insight

Discover Insights from Application Data


Deliver better customer experiences by ensuring end-to-end visibility into your application portfolio—no matter where those applications are deployed. Improve the efficiency of troubleshooting, harness application-specific insights, and use the power of data to help you make better business decisions.

Learn more about F5’s insight solutions ›

Resources

 

Adaptive apps blog

Blog

Adaptive Applications Are Data-Driven

Read the blog ›

Faster Time to Market Drives Digital Transformation

Report

Faster Time to Market Drives Digital Transformation

Read the 2020 State of Application Services Report ›

Explore the Latest from F5 Thought Leaders

Connections

Code Powers Innovation

See how Code Connects Us All ›

Next Steps

Contact Us

Have a question about how F5 enables adaptive applications?

Deliver Modern Applications at Scale

NGINX solutions boost the security, reliability, and performance of your applications.

Defeat Application Fraud

See how F5 and Shape Security protect more accounts from fraud than everyone else combined.