Verwaltung des schnellen Wachstums des Signalverkehrs

F5 hat eine dynamische Architektur für die Diameter-, DNS-, GTP- und SIP-Signalisierung entwickelt, die Service-Providern dabei hilft, ein qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis zu bieten und gleichzeitig Skalierbarkeit zu ermöglichen. Dadurch wird die schnelle Einführung neuer Dienste unterstützt und das Wachstum kann erfolgreich verwaltet werden.

Skalierung und Sicherung Ihrer Architektur

Verwaltung des Diameter-Datenverkehrs

Da die Diameter-Signalisierung exponentiell wächst, benötigen Dienstleister eine multifunktionale Diameter-Plattform. BIG-IP Diameter Traffic Management ermöglicht Dienstleistern, die Netzwerkkomplexität mithilfe von kontextsensitivem Routing zu verwalten, sicheres Roaming zu betreiben und alle Diameter- und alten Elemente erfolgreich zu integrieren.

Weitere Informationen >

ÄHNLICHE ARTIKEL
ANLEITUNG
Optimieren. Monetarisieren. Sichern.
Holen Sie sich den Leitfaden ›

Intelligentes DNS

Das Wachstum personalisierter Betreiberdienste und medienreicher Anwendungen auf mobilen Geräten – zusammen mit neuen Netzwerktechnologien – belastet die Netzwerksteuerung und die Datenebenen von Dienstleistern enorm. F5 bietet eine umfassende, maßgebliche Lösung, die DNS-Infrastrukturen intelligent optimiert, skaliert und sichert.

Weitere Informationen >

ÄHNLICHE ARTIKEL
Übersicht
Lastenbasierter Komponentenstandort mit BIG-IP-DNS-Diensten
Lesen Sie die Übersicht ›

Session Initiated Protocol (SIP)

Die BIG-IP-Plattform bietet SIP-Lösungen als Teil eines hochgradig verfügbaren, skalierbaren und sicheren Systems für die IMS-Netzwerkinfrastruktur. Diese Lösung gewährleistet die Kompatibilität von SIP-Anforderungen und -Antworten in der gesamten IP-Infrastruktur, bietet eine Skalierung zur Verarbeitung von Millionen gleichzeitiger Kundenaufrufe und erhöht die Zuverlässigkeit auf Carrier-Grade-Ebene, einschließlich Sitzungssynchronisierung und vollständiger Failover-Funktionen ohne Verbindungsverlust.

Weitere Informationen >

Lesen Sie den Anwendungsfall >

ÄHNLICHE ARTIKEL
Studie
Session Initiated Protocol (SIP): Ein Protokoll mit fünf Funktionen
Lesen Sie die Studie ›

GTP-Signalisierung

Dienstleister befinden sich in einem Wettlauf, um zunehmend datenhungrige Verbraucher zufrieden zu stellen und gleichzeitig die Netzwerkleistung aufrechtzuerhalten. Heute ist die Beschleunigung von GTP-Tunneln und das Auslagern des GTP-Datenverkehrs entscheidend für die Leistung von 3G- und 4G-Netzen sowie für die Verwaltung des IoT- und M2M-Datenverkehrs und den Lastenausgleich im Kernnetz.  GTP ermöglicht es Anbietern auch, verschiedene SGW-PGW-Netzwerk-Slices basierend auf granularen Eigenschaften in 4G-Netzwerken zu erstellen.

Weitere Informationen >

Lesen Sie die Übersicht >

Wichtige Anwendungsfälle für GTP, einschließlich Traffic-Shaping, Netzwerk-Slicing, IoT und Sicherheit >

Anwendungsfall GTP-Proxy mit APN-Korrektur >

ÄHNLICHE ARTIKEL
Blog
Erschließung des intelligenten Netzwerk-Slicings für IoT und MVNOs
Lesen Sie den Blog ›

Optimierung der Bereitstellung von Roamingdiensten

Die LTE-Roaming-Lösung von F5 bietet ein Ökosystem von Produkten und Dienstleistungen, das es Service-Providern ermöglicht, wichtige LTE-Funktionen dadurch bereitzustellen, dass sie die Infrastruktur sicher und verfügbar machen, die Funktionalität erweitern und den Prozess der Erstellung fortschrittlicher Roaming-Lösungen vereinfachen.

Bericht

Stand der Anwendungsdienste 2020: Telekommunikationsausgabe

Erleichterung des Übergangs zu VoLTE

Da Service-Provider die Sprachleistung verbessern und die Kapazität optimieren wollen, wird VoLTE zu einer wesentlichen Grundlage für die Zukunft ihres Unternehmens. F5 hilft Dienstleistern, die Netzwerkkomplexität zu reduzieren und die Netzwerkumgebung zu optimieren, um das Beste aus Ihren VoLTE-Investitionen herauszuholen.

Legen Sie los

Kontaktieren Sie den Vertrieb von F5

Wir können Ihre Bedürfnisse einschätzen und Sie mit dem richtigen Cloud-Anbieter, Wiederverkaufspartner oder einem F5-Vertriebsingenieur verbinden.

Starten Sie einen Test

Erleben Sie F5 in Aktion, indem Sie unsere Produkte in Ihrer Vorproduktionsumgebung testen.

Finden Sie einen Wiederverkäufer

Wir sind bestrebt, Partnerschaften aufzubauen, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Manage the rapid growth of signaling traffic

F5 has designed a dynamic architecture in signaling around Diameter, DNS, GTP, and SIP to help service providers offer quality customer experiences while enabling scalability, supporting rapid rollout of new services, and successfully managing growth.

Scale and secure your architecture

Diameter Traffic Management

As Diameter signaling messaging grows exponentially, service providers need a multi-functional Diameter platform. BIG-IP Diameter Traffic Management enables service providers to manage network complexity with context-aware routing, engage in secure roaming, and successfully integrate all Diameter and legacy elements.

Learn more >

Related Article
GUIDE
Optimize. Monetize. Secure.
Get the guide ›

Intelligent DNS

The growth of personalized operator services and media-rich apps on mobile devices—along with new networking technologies—is putting an enormous strain on service provider network control and data planes. F5 offers a comprehensive, authoritative solution that intelligently optimizes, scales and secures DNS infrastructures.

Learn more >

Related Article
Overview
Load-aware entity location with BIG-IP DNS services
Read the overview ›

Session Initiated Protocol (SIP)

The BIG-IP platform delivers SIP solutions as part of a highly available, scalable, and secure system for the IMS network infrastructure. This solution ensures interoperability of SIP requests and responses throughout IP infrastructure, scales to handle millions of subscriber calls simultaneously, and enhances reliability at carrier-grade levels, including session synchronization and full failover capabilities with no connection loss.

Learn more >

Related Article
White Paper
Session Initiated Protocol (SIP): A Five-Function Protocol
Read the white paper ›

GTP Signaling

Service providers are locked in a race to satisfy increasingly data-hungry consumers while maintaining network performance.  Today, accelerating GTP tunnels and offloading GTP data traffic is critical to the performance of 3G and 4G networks, as well as IoT and M2M traffic management and load balancing in the core network.  GTP also allows providers to create different SGW-PGW network slices based on granular characteristics in 4G networks.

Learn more >

Read the overview >

Related Article
Blog
Unlocking smart core network slicing for IoT and MVNOs
Read the blog ›

Optimize delivery of roaming services

The F5 LTE Roaming solution delivers an ecosystem of products and services that enable service providers to deliver key LTE features by making the infrastructure available and secure, extending functionality, and simplifying the process of creating advanced roaming solutions.

Report

State of Application Delivery 2018: Service Provider Edition

Get the report

Ease the transition to VoLTE

As service providers look to improve voice performance and optimize capacity, VoLTE is becoming an essential foundation for the future of their business. F5 helps service providers reduce network complexity and optimize the network environment to get the most from their VoLTE investment.

Get started

Contact F5 Sales

We can assess your needs and connect you with the right cloud provider, reseller, or a F5 Sales Engineer.

Start a trial

Experience F5 in action by testing our products in your pre-production environment.

Find a reseller

We’re dedicated to building partnerships that drive your business forward.