Intelligente Verwaltung des Anwendungsdatenverkehrs

Der Local Traffic Manager (LTM) ist der kluge Kopf hinter der BIG-IP-Plattform. Das Modul verwaltet den Netzwerkverkehr auf intelligente Weise, sodass Ihnen die Leistung, Verfügbarkeit und Sicherheit Ihrer Anwendungen stets gewiss sind.

Mehr als nur Lastenausgleich

Mit BIG-IP Local Traffic Manager können Sie den Netzwerkverkehr steuern und basierend auf Serverleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit stets das richtige Ziel auswählen.

Vollproxy bedeutet volle Leistung

Da BIG-IP LTM ein Vollproxy ist, können Sie sowohl den eingehenden als auch den ausgehenden Anwendungsdatenverkehr überwachen, verwalten und melden. Ob grundlegender Lastenausgleich oder aber komplexe Verwaltungsentscheidungen bezüglich des Datenverkehrs auf Grundlage von Client-, Server- oder Anwendungsstatus: Mit BIG-IP LTM können Sie den Anwendungsdatenverkehr bis ins Detail steuern.

Blitzschnelles SSL

Die SSL-Leistung von BIG-IP LTM gestattet einen kostengünstigen Schutz des gesamten Benutzererlebnisses, indem alles vom Client bis hin zum Server verschlüsselt wird. Gleichzeitig bietet das Modul eine flexible Skalierung auf Abruf und wehrt potenziell lähmende DDoS-Angriffe ab. BIG-IP LTM umfasst verschiedene Überwachungsstufen, die notwendig sind, um bösartigen Datenverkehr zu blockieren und lediglich den legitimen Datenverkehr weiterzuleiten.

TCP-Optimierung

Der hochoptimierte TCP/IP-Stack TCP Express kombiniert TCP/IP-Methoden und Verbesserungen in den neuesten RFCs mit Erweiterungen, um die Auswirkungen von Überlastung und Paketverlust und -wiederherstellung zu minimieren. Unabhängige Testwerkzeuge und Kundenerfahrungen belegen, dass TCP Express Benutzern eine bis zu 2 Mal höhere Leistung und eine 4-fache Steigerung der Bandbreiteneffizienz bietet.

Leistungsoptimierung

BIG-IP LTM kann die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit Ihrer Anwendungen sowohl über die Netzwerk- als auch über die Anwendungsschichten optimieren. Mit Echtzeit-Entscheidungen bezüglich der Protokoll- und Datenverkehrsverwaltung auf Grundlage von Anwendungs- und Serverbedingungen, einem umfangreichen Verbindungsmanagement sowie TCP- und Content-Offloading optimiert BIG-IP LTM die Seitenladezeiten immens.

Programmierbarkeit

BIG-IP LTM ist programmierbar, sodass Sie sich die gebotenen Erkenntnisse und Überwachungsfunktionen zunutze machen und umgehend mit iRules, der ereignisgesteuerten Skriptsprache von F5, reagieren können. Mit iRules können Sie den bereitstellungsbezogenen Herausforderungen einer jeden Umgebung adäquat begegnen – sei es die Abwehr von Zero-Day-Angriffen, das Klonen bestimmter Anwendungsanfragen oder der Umgang mit benutzerdefinierten Anwendungsprotokollen.

Skalierung und Geschwindigkeit

Mit BIG-IP LTM erhalten Sie einen hoch entwickelten Load-Balancer der Enterprise-Klasse. Profitieren Sie außerdem von einer granularen Kontrolle über Schicht 7, SSL-Offloading- und SSL-Beschleunigungsfunktionen sowie der ScaleN-Technologie, die eine bedarfsgerechte Skalierung gestattet.

iRules

Sei es die Abwehr von Zero-Day-Angriffen oder der Umgang mit benutzerdefinierten Anwendungsprotokollen – mit der ereignisgesteuerten Skriptsprache von F5 können Sie bereitstellungsbezogenen Herausforderungen im Rechenzentrum oder in der Cloud adäquat begegnen.

SSL Acceleration

SSL Acceleration

Lagern Sie die SSL-Verschlüsselung aus und geben Sie somit Ressourcen auf Ihren Rechenzentrumsservern frei, um der Leistung Ihrer Anwendungen einen Schub zu versetzen.

Echtzeit-Analysen

Echtzeit-Analysen

Überwachen Sie Reaktionszeiten und gesteigerte Datenverkehrsaufkommen, um die Ursache für leistungsbezogene Probleme Ihrer Anwendungen rasch zu ermitteln.

Volle Elastizität

Volle Elastizität

Bietet Clustering, Virtualisierung und Skalierung auf Abruf.

Zuverlässige Sicherheit

Zuverlässige Sicherheit

Erfasst DDoS-Angriffe und leitet die Verbindungen von kritischen Servern weg.

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

Sorgen Sie für eine unterbrechungsfreie Anwendungsverfügbarkeit, indem Sie den Datenverkehr in Echtzeit beeinflussen und ein Verständnis für Ihre Anwendungen, Protokolle und Netzwerke entwickeln.

Wunschgemäße Bereitstellung

Cloud

Anwendungsdienste von F5 bieten in der öffentlichen und privaten Cloud dieselbe Funktionsweise wie auch im Rechenzentrum.

Virtual Editions

BIG-IP VEs verfügen über dieselben Funktionen wie jene Editionen, die auf Hardware von F5 ausgeführt werden. Außerdem können sie auf jedem Hypervisor oder bei einem ausgewählten Cloud-Anbieter bereitgestellt werden.

Hardware

Sowohl die Geräte der BIG-IP-Produktfamilie als auch das VIPRION-Chassis wurden als zweckbestimmte, leistungsstarke Hardware entwickelt, auf der die Software von F5 ausgeführt wird.

IHRE ANWENDUNGEN IN JEDER CLOUD

Die Anwendungsdienste von F5 lassen sich mit führenden Cloud-Anbietern integrieren und können direkt über relevante Marketplace-Angebote und mit variablen PAYG- oder unbefristeten BYOL-Verbrauchsoptionen in Anspruch genommen werden.

Kundenerfahrungsbericht

Bank Alfalah verbessert Kundenerlebnisse mit F5

INTEGRIERTE LÖSUNGEN FÜR PARTNER

Bei F5 arbeiten wir mit führenden Technologiepartnern zusammen, um unseren Kunden in der heutigen Multi-Cloud-Welt überall die sichere Bereitstellung jeder Anwendung zu ermöglichen.

Einheitliche Transparenz und Kontrolle von BIG-IP LTM

Sichern Sie den Zustand, die Verfügbarkeit und die Leistung von Anwendungen in großem Maßstab mithilfe der umfassenden Transparenz und Kontrolle, die die Nutzung von BIG-IQ bietet.

LEGEN SIE LOS

Kontaktieren Sie den Vertrieb von F5

Anhand einer Bewertung Ihrer individuellen Anforderungen können wir Sie mit dem geeigneten Cloud-Anbieter, Vertriebspartner oder einem F5-Vertriebsingenieur bekannt machen.

Starten Sie einen Test

Überzeugen Sie sich selbst von F5 – mit einer Testversion unserer Produkte für Ihre Vorproduktionsumgebung.

Finden Sie einen Vertriebspartner

Wir sind bestrebt, Partnerschaften zu bilden, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Intelligent application traffic management

The brain of the BIG-IP platform, Local Traffic Manager (LTM) intelligently manages network traffic so applications are always fast, available, and secure.

More than load balancing

BIG-IP Local Traffic Manager enables you to control network traffic, selecting the right destination based on server performance, security, and availability.

Full proxy means full power

Because BIG-IP LTM is a full proxy, you can inspect, manage, and report on application traffic entering and exiting your network. From basic load balancing to complex traffic management decisions based on client, server, or application status, BIG-IP LTM gives you granular control over app traffic.

Blazing fast SSL

The SSL performance of BIG-IP LTM lets you cost-effectively protect the end-to-end user experience by encrypting everything from the client to the server. It also scales on-demand and absorbs potentially crippling DDoS attacks. BIG-IP LTM includes levels of inspection necessary to block bad traffic and allow good traffic to pass through.

TCP Optimization

The highly optimized TCP/IP stack, TCP Express, combines TCP/IP techniques and improvements in the latest RFCs with extensions to minimize the effect of congestion and packet loss and recovery. Independent testing tools and customer experiences show TCP Express delivers up to a 2x performance gain for users and a 4x increase in bandwidth efficiency.    

Performance optimization

BIG-IP LTM can optimize the speed and reliability of your applications via both network and application layers. Using real-time protocol and traffic management decisions based on application and server conditions, extensive connection management, and TCP and content offloading, BIG-IP LTM dramatically improves page load times. 

Programmability

BIG-IP LTM is programmable, so you can take the visibility and control it provides and immediately act on it using iRules, F5’s event-driven scripting language. From defeating zero-day attacks to cloning specific app requests or dealing with custom application protocols, iRules let you adapt to application delivery challenges across any environment.

Scale and Speed

With BIG-IP LTM, you get a sophisticated, enterprise-class load balancer. You also get granular layer 7 control, SSL offloading and acceleration capabilities, and ScaleN technology that delivers on-demand scaling.

iRules

From defeating zero-day attacks to dealing with custom application protocols, F5’s event-driven scripting language lets you adapt to application delivery challenges across the data center or the cloud.    

SSL Acceleration

SSL Acceleration

Offloads SSL encryption from data center servers and frees resources to boost app performance.    

Real-time Analytics

Real-time Analytics

See response time and traffic surges. Quickly get to the source of app performance issues.    

Full Elasticity

Full Elasticity

Provides clustering, virtualization, and on-demand scaling. 

Strong Security

Strong Security

Detects DDoS attacks and routes the connections away from critical servers.    

Availability

Availability

Maintain application availability by influencing traffic in real-time and understanding applications, protocols, and networks.

Deploy however you want

Cloud

F5 application services work the same way in the public and private cloud as they do in the data center.    

Virtual Editions

BIG-IP VEs have the same features as those that run on F5 hardware—and you can deploy them on any hypervisor or select cloud provider.    

Hardware

Both the BIG-IP family of devices and the VIPRION chassis are purpose-built, powerful hardware that F5 software runs on. 

Customer story

Bank Alfalah Enhances Customer Experiences with F5

Read the story

GET STARTED

Contact F5 Sales

We can assess your needs and connect you with the right cloud provider, reseller, or F5 Sales Engineer.    

Start a trial

Experience F5 in action by testing our products in your pre-production environment.    

Find a reseller

We’re dedicated to building partnerships that build your business forward.