Ihr Erfolg ist unser Anliegen

Erfahren Sie mehr über den branchenführenden Support von F5.

Globale Reichweite. Lokaler Zugang.

Die Netzwerksupportzentren von F5 stehen Partnern und Kunden im asiatisch-pazifischen Raum (APAC), in Japan, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) sowie in Nordamerika an strategisch wichtigen Punkten zur Verfügung. In den regionalen Supportzentren von F5 sind muttersprachliche Supporttechniker für Sie verfügbar, wenn Sie es sind.

Zertifiziert gemäß ISO 9001:2015

Standard- und Premiumsupport

Der Standard- und der Premiumsupport von F5 umfassen eine Remote-Unterstützung, die von unseren F5-Netzwerksupporttechnikern sowohl online als auch telefonisch bereitgestellt wird. Sie erhalten auch proaktiven Support für geplante Wartungen, Vorab-RMA-Ersatz, Software-Upgrades und Hilfe mit F5-iRules-Skripts.

Service Provider Essentials

Das technische Serviceprogramm „Service Provider Essentials“ (SPE) von F5 bietet einen spezialisierten Servicelevel, der ausschließlich für die Kunden unserer Serviceanbieter entwickelt wurde und in fast allen Ländern zur Verfügung steht.

Premium Plus-Support

Als Premium Plus-Kunde erhalten Sie Prioritätsstatus bei F5, mit schnellem, einfachem Zugang zu einem engagierten Team aus erfahrenen, F5-zertifizierten Netzwerksupporttechnikern und einem Servicebereitstellungsmanager. Ihr Premium Plus-Team wird Sie außerdem dabei unterstützen, eine IT-Umgebung zu schaffen, die auf Ihre Geschäftsziele zugeschnitten ist.

Express-RMA-Services

Der Express-Rücksendegenehmigungsservice für Materialien (RMA) umfasst die Optionen Lieferung am nächsten Werktag, 4-Stunden-Lieferung und Installation durch Techniker. Kunden mit Standard- oder Premiumsupport können ein Upgrade auf Express-RMA-Services durchführen.

AskF5-Wissensdatenbank

Über die AskF5-Wissensdatenbank erhalten Sie schnellen, zuverlässigen Self-Service-Support. AskF5 bietet Produkthandbücher, Versionshinweise, Lösungen für bekannte Probleme, Anleitungen und Hotfix-Informationen, Downloads und vieles mehr. Sie können sich auch für Sicherheitswarnungen per E-Mail und produktspezifische RSS-Feeds anmelden.

Zugang zum F5-Support

Das WebSupport-Portal von F5 bietet Ihnen einen schnellen, flexiblen Zugang zu den F5-Netzwerksupportzentren. Erstellen Sie schnell neue Supportfälle, erhalten Sie eine automatisierte Fallnummer, lesen Sie Falldetails und Aktualisierungen, laden Sie Fehlerbehebungsanlagen hoch und vieles mehr. Die Onlinehilfe ist durchgehend verfügbar.

Nordamerika: 1-888-882-7535
Außerhalb Nordamerikas: +800 11 ASK 4 F5 (800 11275 435)

Weitere regionale Telefonoptionen verfügbar. Erfahren Sie Wissenswertes über die Nutzung des F5-Supports.

F5-Websupport-Portal

Erstellen Sie einen neuen Supportfall, überprüfen Sie Falldetails und Aktualisierungen, laden Sie Fehlerbehebungsanlagen hoch und erhalten Sie die Antworten, die Sie benötigen.

Testen Sie F5 noch heute

Erstellen Sie auf Ihrem Laptop ein F5-Lab, testen Sie neue Lösungen und optimieren Sie die Entwicklung.

Support kontaktieren

Nordamerika:
1-888-882-7535

Außerhalb Nordamerikas:
+800 11 ASK 4 F5 (800 11275 435)

Support

Committed to Your Success

Learn about F5’s industry-leading support. 

Global Reach. Local Touch.

F5 Network Support Centers are strategically located for partners and customers in APAC, Japan, EMEA, and North America. Regionally located support centers enable F5 to provide support in a number of languages through native-speaking support engineers who are available when you are.

Standard and Premium Support

F5 Standard and Premium support includes remote assistance from F5 Network Support Engineers both online and over the phone. You also get proactive support for planned maintenance, advance RMA replacement, software upgrades, and help with F5 iRules scripts.

Expedited RMA Services

Expedited Return Materials Authorization (RMA) Services include options for Next Business Day delivery, 4-Hour delivery, and technician installation. Customers with Standard or Premium support levels can upgrade to Expedited RMA Services.

Premium Plus Support

As a Premium Plus customer, you receive priority status at F5, with fast, easy access to a dedicated team of senior-level, F5-certified Network Support Engineers and a Service Delivery Manager. Your Premium Plus team will also work with you to create an IT environment that addresses your business goals.

ISO 9001:2015 Certified

F5’s worldwide customer support organization is ISO 9001:2015 certified. You can be confident you’ll receive consistently excellent service.

AskF5 Knowledge Base

Get fast, validated self-service support from the AskF5 Knowledge Base. AskF5 houses product guides, release notes, solutions to known issues, how-to and hotfix information, downloads, and more. You can also sign up to receive security email alerts and product-specific RSS feeds.

Access F5 support

The F5 WebSupport Portal provides you with fast flexible access to F5 Network Support Centers. Quickly create new support cases, receive an automated case number, read case details and updates, upload troubleshooting attachments, and more. Online help is always available.

North America: 1-888-882-7535
Outside North America: +800 11 ASK 4 F5 (800 11275 435)

Additional regional phone options available. Learn about working with F5 Support.

Access support

F5 Web Support Portal

Create a new support case, review case details and updates, upload troubleshooting attachments, and get answers you need.

Try F5 Today

Create an F5 lab on your laptop, test out new solutions, and streamline development.

Contact support

North America:
1-888-882-7535

Outside North America:
+800 11 ASK 4 F5 (800 11275 435)