Stoppen Sie Betrug, ohne die Abläufe für Kunden zu erschweren

Wie man moderne Cyberangriffe erkennt und abwehrt

Da die digitale Transformation in einem noch nie dagewesenen Tempo voranschreitet, finden strategische Initiativen wie Umsatzerfassung, Treueprogramme und Marketingkampagnen nun hauptsächlich online statt.

Immer öfter gelingt es Hackern, sich unbefugt Zugang dazu zu verschaffen, was zu Kontoübernahmen (ATO), betrugsbedingten Verlusten und Rufschädigungen führt. Jedes Unternehmen, das E-Commerce-Anwendungen betreibt oder wertvolle Benutzerkonten verwaltet, ist ein Ziel.

Die attraktive Rentabilität des Online-Betrugs

Angreifer treffen die Entscheidung, wie sie ihre Zeit und ihre Ressourcen investieren, auf ähnliche Weise, wie Sie vielleicht die Kosten einer wichtigen Anschaffung gegen deren Wert abwägen. Lässt sich ein Ziel sehr kostengünstig kompromittieren und ist sein Wert astronomisch hoch, so fällt die Entscheidung leicht. Ist ein Ziel dagegen sehr wertvoll und gut bewacht ist, erfordert ein Angriff höhere Investitionen, wodurch die Kosten einer erfolgreichen Kompromittierung höher sind.

Heutzutage haben Angreifer Zugang zu leicht verfügbaren Tools, Infrastruktur und kompromittierten Daten, wodurch es oft nur ein paar Cent kostet, hochwertige Daten durch Automatisierung zu stehlen. Je weiter die Technologie voranschreitet, desto geringer werden die Kosten selbst bei schwer zugänglichen Zielen. Wie schaffen Sie es also, Angreifer davon abzubringen, Ihre Website ins Visier zu nehmen? Lassen Sie sie im Ungewissen.

Neue Strategien zur Demotivierung von Angreifern finden Sie in dem E-Book Die Wirtschaftlichkeit von Angriffen: Kosten-Nutzen-Analyse aus Sicht eines Hackers

Ein berühmter Bankräuber, Willie Sutton, brachte in den frühen 1900er-Jahren im Laufe seiner 40-jährigen Karriere geschätzte 2 Millionen Dollar an sich. Auf die Frage, warum er Banken ausraube, antwortete er: „Weil dort das Geld liegt.“ Wäre Willie Sutton heute noch am Leben, könnten wir sicher davon ausgehen, dass er keine Banken mehr ausrauben würde. Er hätte es auf Anwendungen abgesehen.

Das Betrugsgeschäft läuft besser (und smarter ab) als je zuvor

Dank der niedrigen Einstiegshürden und des einfachen Zugangs zu Ressourcen ist der Online-Betrug zu einem florierenden Geschäft geworden, und der Prozess zur Gewinnung personenbezogener Daten (PII) hat industrielle Ausmaße erreicht. Allein in den letzten sieben Jahren wurden mehr als 30 Milliarden Datensätze ausgespäht.

Der Status quo ist inakzeptabel. Obwohl die geschätzten Verluste durch Online-Betrug schwindelerregend hoch sind, bilden Unternehmensleiter oft Rücklagen für zu erwartende Ausgleichsbuchungen. Außerdem können Sicherheitskontrollen, durch die Betrüger ausgebremst werden sollen, echte Kunden behindern, was zu abgebrochenen Transaktionen und Umsatzeinbußen führt.

Um kritische Vermögenswerte vor raffinierten Cyberkriminellen zu schützen und den Erfolg strategischer Geschäftsziele zu gewährleisten, müssen sich Unternehmen an die Entwicklung der Angreifer anpassen.

White Paper der Aite Group – Die Industrialisierung des Betrugs: Feuer mit Feuer bekämpfen

Heutzutage sind die meisten Website-Besucher keine Menschen, sondern Bots.

Obwohl es durchaus gutartige Bots wie etwa Chatbots oder Suchmaschinen gibt, handelt es sich bei den meisten um bösartige Bots, die von böswilligen Angreifern verwendet werden, um sich unbefugt Zugang zu verschaffen, Kundenkonten zu übernehmen und sogar Betrug zu begehen, während sie das Kundenerlebnis untergraben. Sie entwickeln sich ständig weiter, um das Benutzerverhalten zu imitieren und gängige Gegenmaßnahmen wie CAPTCHA zu umgehen. Hier finden Sie einige der aktuellsten Trends in Sachen automatisierte Angriffe und Tipps, wie Sie sich dagegen wehren können.

Credential Stuffing: Wenn böswillige Akteure echte Kunden kompromittieren

Mindestens neunzig Prozent des Online- und mobilen Datenverkehrs eines Unternehmens können von Cyberkriminellen stammen, die automatisierte Angriffe mit der Absicht durchführen, Kundendaten zu stehlen und Betrug zu begehen.

Diese als „Credential Stuffing“ bekannten Angriffe können zu Kontoübernahmen und schweren betrügerisch herbeigeführten Verlusten führen, während sie sich auch negativ auf die Leistung der jeweiligen Anwendung auswirken und die Analysen verzerren. Und als ob das noch nicht genug wäre, zielen diese Angreifer auch darauf ab, das Vertrauen Ihrer Kunden zu missbrauchen, indem sie Geld und Punkte aus Treueprogrammen abzweigen.

98,5 % der Anfragen an ein Kundentreueprogramm stellten sich als Angriffe heraus.

Die Lösungen von Shape, als Teil von F5, folgen bei der Vereitelung von Credential Stuffing einem mehrstufigen Ansatz und schützen auf diese Weise über 4 Milliarden Transaktionen pro Woche.

Bei jeder Verbindung zu einer Website oder Anwendung weist Shape jedem Gerät, das Ihre Website besucht, eine Geräte-ID zu. Dabei handelt es sich um eine eindeutige Kennung, die in Echtzeit unter Verwendung fortschrittlicher Signalerfassung und maschineller Lernalgorithmen erstellt wird. Anhand dieser eindeutigen Kennung und anderer Signale können die Lösungen von Shape Versuche, ausgespähte Anmeldeinformationen zu verwenden, in Echtzeit identifizieren und stoppen und so Bots, die menschliches Verhalten nachahmen, sowie Betrüger, die Anwendungen manuell hacken, um den Automatisierungsschutz zu umgehen, blockieren.

Shape Enterprise Defense: Lösungsübersicht

Shape schützt als Teil von F5 im Auftrag der größten Unternehmen der Welt über 4 Milliarden Transaktionen pro Woche vor ausgeklügelten Angriffen.

CAPTCHA und andere Mythen der Cybersicherheit, die Ihrem Unternehmen schaden

Nutzen Sie auf Ihren Websites CAPTCHA, um automatisierte Angriffe zu entschärfen? Wenn ja, dann funktioniert es wahrscheinlich nicht und könnte unbeabsichtigte Folgen haben, wie z. B. Kaufabbrüche aufgrund von Ablaufunterbrechungen. Und mit der steigenden Zahl an Drittanbieterdiensten zur automatisierten oder von Menschen betriebenen Lösung von CAPTCHA-Aufgaben ist es immer einfacher geworden, CAPTCHA zu umgehen. Ihre Web- und mobilen Anwendungen benötigen einen besseren Schutz.

Das Letzte, was Sie tun wollen, ist es, reale Geschäftsentscheidungen und Sicherheitsergebnisse auf einen Mythos zu stützen, selbst wenn er überzeugend klingt.

Mythen der Cybersicherheit, die Ihrem Unternehmen schaden

Einzelhändler verhindert Betrug, ohne Abläufe für Kunden zu erschweren

Eine nordamerikanische Einzelhandelskette, die für ihr luxuriöses Produktangebot und ihr reibungsloses Online-Erlebnis bekannt war, zeigte sich besonders stolz auf das tolle Einkaufserlebnis, das sie ihren Kunden bot. Doch genau dieses optimierte System des Unternehmens wurde von Angreifern heimgesucht und für automatisierte Angriffe missbraucht. 

Nach erfolglosen Versuchen, die Angreifer mit herkömmlichen Gegenmaßnahmen (CAPTCHA, Sperren von IP-Adressen usw.) zu bekämpfen, wandte sich der Einzelhändler den Lösungen von Shape zu. Nach einer dreiwöchigen Beobachtungsphase ging man mit der Abwehr in den Live-Betrieb, und die Ergebnisse waren sofort klar erkennbar.

Vom ersten Tag an, an dem Shape in den Blockiermodus ging, konnten wir einen Rückgang an automationsgestützten Betrugsfällen von fast 100 % verzeichnen.

IT-Vorstand eines nordamerikanischen Einzelhändlers

Während Kunden loyal sind, sind Betrüger es nicht; sobald sie von uns gestoppt wurden, verschwanden sie von der Bildfläche.

IT-Vorstand eines nordamerikanischen Einzelhändlers

Ein adaptiver Sicherheitsansatz

In den darauffolgenden 30 Tagen ersparte sich der Einzelhändler über 500.000 US-Dollar an betrugsbedingten Verlusten, die durch Kontoübernahmen und das Knacken von Geschenkgutscheinen entstanden wären. Die Angreifer versuchten, die Schutzmaßnahmen von Shape mit neuen Tools zu umgehen, konnten jedoch von Shape, das Hunderte von Netzwerk-, Geräte- und Umgebungssignalen verfolgt, problemlos ausfindig gemacht und erneut blockiert werden.

Da die automatisierten Angriffe von Shape abgewehrt wurden, wurden die Ursprungsserver nur noch von menschlichen Besuchern erreicht – das entspricht lediglich 1 % der vorherigen Last. Durch die Reduzierung um 99 % des Datenverkehrs nahm Shape „eine riesige Last von unserer Infrastruktur, was sich unmittelbar positiv auf den Umsatz auswirkte.“

Einzelhändler löst Datenspitzen durch Sneaker-Bots und behebt Probleme wie Betrug, Unterbrechungen und Fälschungen

Dieser Einzelhändler hat seinen Erfolg nicht nur den ursprünglichen Abwehrmaßnahmen zu verdanken, sondern auch der Fähigkeit der Lösung, sich an veränderte Angriffstaktiken anzupassen. Böswillige Akteure finden einen Weg, statische Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen, wenn das Ziel nur attraktiv genug ist. Tatsächlich nutzen Angreifer inzwischen lernfähige KI-Modelle (künstlichen Intelligenz) zur Umgehung von Sicherheitsvorkehrungen. Unternehmen, und vor allem solche, die im Besitz hochsensibler Kundendaten sind, müssen Geschäfts- und Technologiepartner weiterhin in die Pflicht nehmen, um die Sicherheit und Integrität der Anwendung auch nach ihrer Einführung zu gewährleisten.

Bericht über fingierte Reservierung: Die Macht der Signale und der gemeinsamen Nutzung von Daten zur Abwehr von Angriffen auf Anwendungen

Als die Verteidigungsmaßnahmen zur Abwehr böswilliger Verhaltensweisen immer besser wurden, reagierten die Angreifer mit der Entwicklung von Tools, die einzelne Benutzer mit all ihren Eigenheiten instrumentalisieren und imitieren können.

Den sich ändernden Angriffsstrategien immer einen Schritt voraus zu sein wird auch weiterhin eine fortwährende Herausforderung bleiben.

Dass sich die Betrugsabwehr weiterentwickelt, immer raffiniertere Automatisierungsmethoden blockiert werden und die Rentabilität von botbasierten Betrügereien sinkt, wird die Angreifer nicht dazu bringen, aufzugeben. Sie werden sich auf schwerer erkennbare Methoden verlegen, wie etwa die Nachahmung menschlichen Verhaltens, die Beauftragung menschlicher Klickfarmen und das manuelle Hacken von Anwendungen. Obwohl die Automatisierung heute im Vordergrund steht, sollten sich Unternehmen darauf vorbereiten, gegen eine Mischung aus automatisierten und menschengesteuerten Betrugsversuchen anzukämpfen.

Die Cyberbedrohungen, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind, werden nur weiter zunehmen. Weltweit steigen die betrugsbedingten Verluste jährlich im zweistelligen Bereich. Da die Digitalisierung weiter voranschreitet und immer mehr Kunden online nach Dienstleistungen suchen, weitet sich die Angriffsfläche immer stärker aus und wird noch durchlässiger. Ihr Unternehmen kann sich auf die künftige Bedrohungslandschaft vorbereiten, indem es einen funktionsübergreifenden Sicherheitsansatz in Betracht zieht, der das Umsatzpotenzial, den Erfolgsdruck und das Kundenerlebnis gleichermaßen berücksichtigt.

Die neuen geschäftlichen Anforderungen

Nilson-Bericht 2019 – Verluste durch Kreditkartenbetrug in den USA (in Milliarden US-Dollar)

Eine Investition in die Betrugsbekämpfung will wohl überlegt sein

Reicht es aus, einfach mehr für Tools zur Erkennung von Online-Betrug auszugeben? Kurze Antwort: Nein. Unternehmen stellen fest, dass die unmittelbar durch Betrug verursachten Verluste weiter steigen, obwohl jährlich Milliarden für Tools zur Erkennung von Online-Betrugsversuchen ausgegeben werden. Juniper Research geht davon aus, dass die Gesamtverluste durch Online-Betrug bis 2023 48 Milliarden US-Dollar pro Jahr übersteigen werden.

Die gängigen Betrugstools erfordern eine umfangreiche Konfiguration, generieren mehrdeutige Risikobewertungen und erfordern, dass Betrugsteams ihre eigenen Regeln entwickeln, was zu holprigen Abläufen für legitime Benutzer und letztlich zu Umsatzeinbußen führen kann. Für einen dauerhaften Schutz vor einer zunehmend dynamischen Angriffsfläche müssen Unternehmen in Sicherheitslösungen investieren, die sich kontinuierlich an die Angreifer anpassen, ohne dabei Ablaufunterbrechungen für echte Kunden zu verursachen.

Das Stoppen des angriffsbedingten automatisierten Datenverkehrs verhindert nicht nur Betrug, sondern reduziert auch die Gesamtkosten eines Unternehmens.

Viele Unternehmen setzen erfolgreich Lösungen zur Prävention von Online-Betrug ein, um strategische Geschäftsergebnisse zu sichern. Lesen Sie im Folgenden ihre Erfahrungsberichte und überlegen Sie, inwieweit eine Verstärkung Ihrer Betrugspräventionsmaßnahmen einen dramatischen Einfluss auf Ihr Unternehmen haben könnte.

Weltweite Dating-Plattform wehrt Kontoübernahmen ab

Das Stoppen des angriffsbedingten automatisierten Datenverkehrs verhindert nicht nur Betrug, sondern reduziert auch die Gesamtkosten eines Unternehmens. Erfahren Sie, wie Shape dem IT-Team einer weltweiten Dating-Plattform dabei geholfen hat, den störenden Datenverkehr zu eliminieren und die Latenzzeit der Website von 250 ms auf 100 ms zu senken.

Internationale Fluggesellschaft bekämpft Preis-Scraper

Herkömmliche Website-Schutzmaßnahmen sind gegen adaptive automatisierte Angriffe nicht ausreichend wirksam. Erfahren Sie, wie Shape eine internationale Fluggesellschaft dabei unterstützt hat, ausgeklügelte Bots abzuwehren, die versuchten, geschützte Flugdaten zu stehlen.

Könnte Ihre WAF eine Auffrischung gebrauchen?

Shape ist auf die Reduzierung von Betrugsfällen spezialisiert. F5 Device ID+, die Grundkomponente unserer Anti-Bot- und Anti-Betrugslösungen, kann dagegen zur Verbesserung Ihrer übrigen Sicherheitstools genutzt werden. Durch die Integration unserer Echtzeit-Gerätekennung in Ihre Webanwendungs-Firewall (WAF) oder Ihre Lösung für den Zugriff auf Unternehmensanwendungen können Sie bekannte böswillig eingesetzte Geräte erkennen und blockieren und so Ihre Anwendungen vor einer potenziellen Kompromittierung schützen.

Und das Beste daran? Wir bieten diese Leistung kostenlos an.

Bleiben Sie dem Online-Betrug in einer Multi-Cloud-Welt immer einen Schritt voraus

Die Lösungen von F5 schützen den E-Commerce und digitale Initiativen wie Treueprogramme und Marketingkampagnen, indem Angriffe abgewehrt werden, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen und den Ruf der Marke schädigen – und das alles, ohne legitime Benutzer zu frustrieren.

Verteidigen Sie Ihr E-Commerce-Geschäft gegen die dynamischen Angriffe von heute mit umfassender Multi-Cloud-Anwendungssicherheit und Betrugsschutzfunktionen, die Ihre wichtigsten Vermögenswerte vor den raffiniertesten Cyberkriminellen schützen.

VIELEN DANK!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Stop fraud without friction

How to detect and defeat modern cyber attacks

As digital transformation accelerates at an unprecedented rate, strategic initiatives such as revenue collection, customer loyalty, and brand awareness are now primarily online.

And they’re increasingly being hijacked by hackers, leading to account takeover (ATO), fraud losses, and damaged brands. Any business that operates e-commerce applications or manages user accounts of value is a target.

The Attractive ROI of Online Fraud

Attackers decide where to spend their time and resources in the same way you might evaluate the cost versus value of an important purchase. If a target is dirt cheap to compromise and the value is astronomical, it’s an easy decision. If a target is highly valuable and highly guarded, an attack requires more investment, making the cost of successful compromise higher.  

Today’s attackers have access to readily available tools, infrastructure, and compromised data, so it often costs pennies on the dollar to steal high-value data through automation. The more technology advances, the lower the costs fall, even for harder-to-obtain targets. So how do you demotivate attackers from targeting your site? Keep them guessing.

Learn new strategies for demotivating attackers in the eBook: Attacker Economics: Hacker Cost vs. Value

A famous bank robber, Willie Sutton, stole an estimated $2 million over his 40-year career on the run in the early 1900s. When asked why he robbed banks, he replied, “Because that’s where the money is.” If Willie Sutton were alive today, we can safely assume he wouldn’t be robbing banks anymore. He’d be defrauding applications.

The Fraud Business Is Bigger (and Smarter) Than Ever

Thanks to the low barriers to entry and easy access to resources, online fraud has become big business, and the process for mining personal identifiable information (PII) has reached industrial proportions. More than 30 billion records have been breached in the last seven years alone.

The status quo is unacceptable. Estimated online fraud losses are staggering, yet business leaders often reserve budget in anticipation of paying out chargebacks. Plus, security controls intended to thwart fraudsters can frustrate real customers, leading to abandoned transactions and lost revenue.

To protect critical assets from sophisticated cybercriminals and ensure the success of strategic business imperatives, organizations need to adapt as attackers evolve.

Aite Group Report—The Industrialization of Fraud: Fighting Fire with Fire

Back to: Defend Your E-Commerce Business | F5 Networks

Today, most website visitors aren’t human. They’re bots.

While some bots are benign, like chatbots and search engines, most are bad bots used by malicious attackers to gain unauthorized access, take over customer accounts, and even commit fraud while eroding the customer experience. And they’re constantly retooling to mimic user behavior and bypass common countermeasures like CAPTCHA. Here are some of the most relevant automated attack trends, and how you can fight back against them.

View the infographic

Breaking Down Bots

Back to: Stop Fraud Without Friction

Credential Stuffing: Bad Actors Compromise Real Customers

Ninety percent or more of an enterprise's online and mobile traffic can be from cybercriminals performing automated attacks with the intent to steal customer data and commit fraud.

These attacks, known as credential stuffing, can lead to account takeover and serious fraud losses, while also negatively impacting application performance and skewing analytics. And if that wasn’t enough, attackers also aim to jeopardize your customers’ trust by siphoning money and points from loyalty programs.

98.5% of requests to a customer loyalty program were attacks.

Shape solutions, part of F5, have a multi-leveled approach to defeat credential stuffing – protecting over 4 billion transactions per week.

For every connection to a site or application, Shape creates and assigns a Device ID – a unique identifier to each device visiting your site created in real-time utilizing advanced signal collection and machine learning algorithms. Utilizing this unique identifier as well as other signals, Shape solutions can identify and stop attempts to use compromised credentials in real-time, blocking bots that emulate human behavior and fraudsters who manually hack applications to bypass anti-automation defenses.

Shape Enterprise Defense: Solution Overview

Shape, part of F5, protects over 4 billion transactions per week from sophisticated attacks on behalf of the world’s largest companies.

CAPTCHA and Other Cybersecurity Myths That Are Hurting Your Business

Are your sites using CAPTCHA to mitigate automated attacks? If so, it’s probably not working, and it could be causing unintended consequences such as customer abandonment due to excessive friction. And with an increase in third-party CAPTCHA solving services, both automated and human powered, it has become increasingly simple to bypass CAPTCHA. Your web and mobile applications need better protection.

The last thing you want to do is base real business decisions and security outcomes on a myth, even if it does sound convincing.

Cybersecurity Myths That Are Harming Your Business

Back to: Defend Your E-Commerce Business | F5 Networks

Retailer Fixes Fraud Without Increasing Friction

Known for their luxury product offering and friction-free online experience, a North American retail chain prided themselves on providing a great customer experience. But the company was ravaged by automated attackers taking advantage of their streamlined system. 

After trying and failing to combat attackers with traditional countermeasures (CAPTCHA, blocking IP addresses, etc.), the retailer turned to Shape solutions. After three weeks of observation, they went live with mitigation, and the results were immediate.

From day one, when Shape went into blocking mode, we saw a nearly 100% drop in fraud from automation.

CIO of North American retailer

While customers are loyal, fraudsters are not; once we stopped them, they went away.

CIO of North American retailer

An Adaptive Security Approach

In the following 30-day period, the retailer saved over $500,000 in fraud that would have been lost due to account takeover and gift card cracking. The attackers attempted to retool around Shape’s defenses, but because Shape tracks hundreds of network, device, and environment signals, the attackers were easily found and blocked again.

With automated attackers repelled by Shape, the origin servers saw only the human visitors—a mere 1% of the previous load. By reducing 99% of traffic, Shape lifted “a huge burden off our infrastructure, which had a direct positive impact on revenue.”

Retailer Solves Shoe-Bot Spikes, Fixes Fraud, Friction and Fake

This retailer was successful not only because of the initial mitigation measures, but because of the solution’s ability to adapt to changing attacker tactics. Bad actors will find a way around static security countermeasures if the target is sufficiently attractive. In fact, attackers now leverage trained artificial intelligence (AI) models to bypass security. Organizations, especially those that guard highly sensitive customer information, need to continue to hold business and technology partners accountable for ensuring the security and integrity of the application even after launch.

Fake Reservation Story: The Power of Signals & Sharing Data to Stop Application Attack

As defenses improved to block questionable behavior, attackers responded by creating tools to exploit and imitate individual users with all their nuances.

Staying ahead of shifting attack strategies will continue to be an ongoing battle. 

As fraud mitigation evolves to block increasingly sophisticated automation and minimize the ROI for bot-based fraud, attackers won’t give up. They’ll pivot to methods that are harder to identify, such as emulating human behavior, commissioning human click farms, and manually hacking applications. While automation is the main focus today, organizations should prepare themselves to fight against a hybrid of automated and human-driven fraud.

The cyber threats facing businesses today will only continue to grow. Globally, fraud loss is increasing annually in double digits. As digitization continues and more customers are seeking services online, the risk surface will expand and become even more porous. Your business can prepare for the future threat landscape by considering a cross-functional approach to security that considers top-line potential, bottom-line pressure, and customer experience together.

The New Business Imperative

2019 Nilson Report–US Credit Card Fraud Loss ($Billions)

Considering Your Fraud Mitigation Investment

Is it enough to just spend more on tools to detect online fraud? Short answer: no. Enterprises find that despite spending billions annually on tools to detect online fraud, direct fraud losses continue to climb. Juniper Research projects that online fraud losses in aggregate will exceed $48 billion per year by 2023.

Current fraud tools require extensive configuration, generate ambiguous risk scores, and require fraud teams to develop their own rules, potentially applying a lot of friction to legitimate users and ultimately hurting revenue. For lasting protection against an increasingly dynamic attack surface, businesses need to invest in security solutions that continuously adapt to attackers without introducing friction for real customers.

Stopping automated attack traffic does more than prevent fraud; it reduces overall business costs.

Many companies have successfully deployed online fraud prevention solutions to ensure strategic business outcomes. Read their stories below and consider how strengthening your fraud prevention efforts could have a dramatic impact on your organization.

Global Dating Platform Defeats Account Takeovers

Stopping automated attack traffic does more than prevent fraud; it reduces overall business costs. See how Shape helped a global dating platform’s IT team eliminate distracting traffic and decrease site latency from 250ms to 100ms.

International Airline Fights Fare Scrapers

Traditional website defenses fall short against adaptive automated adversaries. Learn how Shape helped an international airline deflect sophisticated bots attempting to steal proprietary flight information.

Could your WAF use a boost?

Shape specializes in reducing fraud, however F5 Device ID+, the foundational component of our anti-bot and anti-fraud solutions can be used to enhance your other security tools. Integrating our real-time device identifier into your web application firewall (WAF) or your corporate application access solution can detect and block known bad devices – saving your applications from a potential breach.

The best part? We offer this free of charge.

Stay Ahead of Online Fraud in a Multi-Cloud World

F5 solutions protect e-commerce and digital initiatives such as customer loyalty and brand awareness by defeating attacks that compromise customer experiences and damage brand reputation—all without frustrating legitimate users.

Defend your e-commerce business against today’s dynamic attacks with comprehensive, multi-cloud application security and anti-fraud capabilities that protect your most critical assets from the most sophisticated cybercriminals.

THANK YOU

We received your request. We'll be reaching out shortly.

SPEAK WITH F5'S SECURITY EXPERTS

Got a security question, issue, or something else you'd like to discuss? We'd love to hear from you!

We'll make sure to contact you by email within one business day.

Back to: Stop Fraud Without Friction