ANWENDUNGSFALL

Ein sicheres Equinix-Gateway für Clouds

Die Herausforderung

Unternehmen nutzen die Colocation und die damit verbundenen Interconnect-Dienste, wie sie Equinix anbietet, um nicht nur die Infrastruktur- und Verbindungskosten, sondern auch die Latenzzeiten zu reduzieren. Durch die Anbindung an mehrere Clouds nutzen viele Unternehmen die Vorteile von Preisunterschieden und Kundennähe, nur um dann vor Schwierigkeiten bei der Zugangskontrolle und der unternehmensweiten Bereitstellung von Diensten zur Verwaltung des Datenverkehrs, zur Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, zum Schutz vor DDoS-Angriffen sowie für die SSL-Beendigung und von Schicht-4- sowie Webanwendungs-Firewalls zu stehen.

Die Lösung

Die BIG-IP-Produkte von F5 bieten einen sicheren Zugang und Compliance vom Rechenzentrum zur Cloud, darunter Public Clouds, auf die über Equinix-Colocation- und Interconnect-Dienste zugegriffen wird. Große Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors nutzen die BIG-IP-Plattform, um eine leistungsstarke Verwaltung des Datenverkehrs, hochleistungsfähige Sicherheitsdienste und eine hohe Verfügbarkeit für geschäftskritische Anwendungen bereitzustellen, unabhängig davon, wo diese Anwendungen eingesetzt werden.

Unternehmen, die Anwendungen in die Cloud verlagern und dort bereitstellen möchten, können BIG-IP-Produkte in einem Equinix Performance Hub einsetzen, um den Zugang, die Sicherheit und den Datenverkehr zu und von Equinix Cloud Exchange zu verwalten. Bei Performance Hub handelt es sich um ein Schicht-2-VLAN am Rand des Netzwerks. Die Bereitstellung von Diensten über dieses Gateway in Cloud Exchange bietet eine nahtlose Übertragung mit geringen Latenzzeiten (< 1 Millisekunde) an Public Clouds wie Amazon Web Services und Microsoft Azure sowie zahlreiche SaaS-Dienste. Die gemeinsame Lösung bietet eine Abstraktionsschicht in Form eines sicheren Cloud-Gateways, über das Organisationen Anwendungen migrieren oder bereitstellen sowie unterschiedliche Clouds störungsfrei verwalten können. Kunden, die diese Architektur nutzen, können signifikante Kosten einsparen, im Vergleich zu den Kosten, die bei direkten Verbindungen anfallen. Sie profitieren außerdem von einem einzelnen Eintritts- und Ausgangspunkt zwischen der Public Cloud und dem Unternehmensnetzwerk.

F5 hilft Ihnen bei Folgendem:

Zusätzlich zum sicheren Zugang und zur Einhaltung von Vorschriften bieten die BIG-IP-Produkte folgende Vorteile:

  • Eine bidirektionale Webanwendungs-Firewall zum Schutz von Anwendungen sowohl innerhalb der Unternehmensinfrastruktur als auch in der Cloud.
  • SSL-Beendigung und Inhaltsprüfung zur Abwehr von Angriffsvektoren im SSL-Datenverkehr.
  • DDoS-Schutz vor volumetrischen Angriffen.

Connect with F5

F5 Labs

The latest in application threat intelligence.

DevCentral

The F5 community for discussion forums and expert articles.

F5 Newsroom

News, F5 blogs, and more.

USE CASE

A Secure Equinix Gateway to the Cloud

The Challenge

Enterprises are leveraging colocation and associated interconnect services such as those provided by Equinix to reduce not only infrastructure and connection costs but also latency. By connecting to multiple clouds, many organizations take advantage of pricing differentials and customer proximity, only to encounter difficulty controlling access and providing enterprise-class traffic management, security compliance, DDoS protection, SSL termination, and L4 and web application firewall services.

The Solution

F5 BIG-IP products provide secure access and compliance from the data center to the cloud, including public clouds accessed via Equinix colocation and interconnect services. Large enterprises and public-sector organizations use the BIG-IP platform to provide high-performance traffic management, security services, and high availability for mission-critical applications, wherever those apps are deployed.

Organizations looking to move and deploy applications to the cloud can deploy BIG-IP products into an Equinix Performance Hub to manage access, security, and traffic to and from Equinix Cloud Exchange. Performance Hub is a layer 2 VLAN at the edge of the network. Deploying services at this gateway to Cloud Exchange provides seamless, low latency (< 1 millisecond) transit to public clouds such as Amazon Web Services and Microsoft Azure, as well as numerous SaaS services. The joint solution provides a layer of abstraction, a secure cloud gateway through which organizations can migrate or deploy apps and manage multiple clouds without disruption. Customers using this architecture can save significantly, compared to the cost of direct connections. They also benefit from a single point of entry and exit between the public cloud and the corporate network.

F5 Helps You:

In addition to secure access and compliance, BIG-IP products can provide:

  • A bi-directional web application firewall to protect applications both inside the corporate infrastructure and in the cloud.
  • SSL termination and content inspection to defeat attack vectors in SSL traffic.
  • DDoS protection from volumetric attacks.

Connect with F5

F5 Labs

The latest in application threat intelligence.

DevCentral

The F5 community for discussion forums and expert articles.

F5 Newsroom

News, F5 blogs, and more.