ANWENDUNGSFALL

S/Gi-Firewall für Service-Provider

Die Herausforderung

Da Service-Provider zunehmend zu vollständig IP-basierten Netzwerken wie 4G-LTE migrieren, werden ihre Netzwerke anfälliger für Eindringlinge und Angriffe. Service-Provider müssen sich ständig gegen Sicherheitsbedrohungen verteidigen, um sicherzustellen, dass ihr Netzwerk stets verfügbar ist. Leider erhöht dies die Kosten und die Betriebskomplexität und wirkt sich gleichzeitig negativ auf die Netzwerkleistung und das Kundenerlebnis aus.

Die Lösung

Der BIG-IP Advanced Firewall Manager (AFM) verteidigt Ihre Netzwerkinfrastruktur und Ihre mobilen Benutzer gegen Angriffe, unabhängig von deren Quelle. Diese Funktionalität umfasst die Abschwächung von groß angelegten DDoS-Angriffen wie Netzwerk-Floods, Port-Scans und -Sweeps oder Verbindungs-Floods. Durch das Erkennen und Stoppen dieser Arten von Angriffen verhindert BIG-IP AFM eine Überlastung der Kontroll- und Trägerebene. Die BIG-IP-Plattformen werden auch mit spezieller Hardware entwickelt, um den DDoS-Schutz zu beschleunigen.

BIG-IP AFM ist eine von ICSA Labs zertifizierte Firewall-Lösung und bietet den Schutz einer Vollproxy-Firewall, da sie eingehende Client-Verbindungen in vollem Umfang beendet und überprüft, bevor sie Ihr Netzwerk erreichen.

F5 hilft Ihnen bei Folgendem:

  • Schutz Ihrer Kerninfrastruktur mithilfe einer leistungsstarken, hochskalierbaren Firewall
  • Verteidigung Ihres Netzwerks gegen DDoS-Angriffe auf allen Ebenen

Connect with F5

F5 Labs

The latest in application threat intelligence.

DevCentral

The F5 community for discussion forums and expert articles.

F5 Newsroom

News, F5 blogs, and more.

USE CASE

S/Gi Firewall for Service Providers

The Challenge

As service providers migrate to fully IP-based networks, such as 4G LTE, their networks become more vulnerable to intrusions and attacks. Service providers must constantly defend against security threats to ensure their network is always available. Unfortunately, this increases costs and operational complexity, while negatively affecting network performance and the subscriber experience.

The Solution

BIG-IP Advanced Firewall Manager (AFM) defends your network infrastructure and mobile subscribers from attacks, regardless of their source. This capability includes mitigation of large-scale DDoS attacks such as network floods, port scans and sweeps, or connection floods. By detecting and stopping these types of attacks, BIG-IP AFM prevents congestion and overloading of the control and bearer planes. BIG-IP platforms are also designed with specialized hardware to accelerate DDoS protection.

BIG-IP AFM is an ICSA Labs Certified firewall solution, and offers the protection of a full-proxy firewall—it fully terminates and inspects incoming client connections before they ever reach your network.

F5 Helps You:

  • Protect your core infrastructure with a high-performance, highly scalable firewall
  • Defend your network against DDoS attacks across all layers

Connect with F5

F5 Labs

The latest in application threat intelligence.

DevCentral

The F5 community for discussion forums and expert articles.

F5 Newsroom

News, F5 blogs, and more.