• Share via AddThis

LÖSUNGSÜBERSICHT

Lösungen von F5 zur Modernisierung von Anwendungen im öffentlichen Sektor

Aufgrund der Nachfrage von Bürgern und Mitarbeitern nach modernen digitalen Erlebnissen müssen Behörden die Anwendungsentwicklung und -bereitstellung beschleunigen, ohne dabei die Sicherheit zu beeinträchtigen - und so ihre Flexibilität, Effizienz und Effektivität verbessern. F5 kann dabei helfen.

App-Modernisierung

Begrenzte Budgets, wachsende Bedrohungen für die Cybersicherheit und die ordnungsgemäße Wartung von Altanwendungen und Infrastrukturen überfordern die herkömmlichen IT-Ressourcen der öffentlichen Einrichtungen. Viele Stellen stehen unter dem zunehmenden Druck, die Kosten möglichst gering zu halten, eine wachsende Zahl von Benutzern zu bedienen und gleichzeitig eine riesige Datenmenge zu verwalten und zu schützen. Öffentliche Einrichtungen benötigen jetzt eine Strategie zur Anwendungsmodernisierung, zumal sie feststellen, dass die Legacy-Anwendungen, auf die sie sich zur Unterstützung ihrer Aufgaben und Abläufe verlassen haben, nicht mehr in der Lage sind, die geschäftlichen Anforderungen in Bezug auf Innovation, Agilität und Effizienz vollständig zu erfüllen.

Darüber hinaus erschweren die veraltete und komplexe Netzwerkarchitektur des öffentlichen Sektors sowie die Prozesse für die Entwicklung und Bereitstellung von Apps den Behörden die Art von digitaler Erfahrung, die Bürger und Behördenmitarbeiter von Apps in Verbraucherqualität erwarten. Die Daten von Forrester zeigen, dass die Behörden „die Erfahrung unserer Mitarbeiter verbessern“ (20 %) und „die Erfahrung unserer Kunden verbessern“ (16 %) als wichtigste Geschäftsziele für die nächsten 12 Monate genannt haben.1

Wenn sie nicht mit den wachsenden Anforderungen von Bürgern und Mitarbeitern der Verwaltung an positive digitale Erlebnisse Schritt halten, können die Behörden ihre Aufgaben möglicherweise nicht mehr effizient erfüllen.

Die Lösungen von F5 für öffentliche Einrichtungen optimieren die Anwendungsmodernisierung und reduzieren die Komplexität, indem sie schnelle App-Innovationen, integrierte Sicherheit und eine beschleunigte App-Bereitstellung unterstützen. So können sie die Agilität, Effizienz und Effektivität der öffentlichen Einrichtungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben verbessern und mit den sich entwickelnden Anforderungen der Kunden und Mitarbeiter an positive digitale Erlebnisse Schritt halten.


Diagramm über die Abwehr von Bots und Missbrauch

Wichtige Vorteile

Moderne Architekturen

Moderne Bereitstellungskonzepte sind innovativ und fließend. Wir bieten anpassungsfähige API-Gateway- und Sicherheitslösungen, die praktisch jedes Bereitstellungsmodell unterstützen.

DevOps-/AppDev-freundlich

Erhöhen Sie die Geschäftsgeschwindigkeit durch die Integration in automatisierte Bereitstellungen mit den Tools, die Ihre Teams bereits verwenden.

Sicherheit nach links verschieben

Die Anwendungssicherheit ist untrennbar in den Lebenszyklus der Anwendungsentwicklung integriert, was zu weniger Reibungsverlusten zwischen Sicherheits- und Anwendungsentwicklungsteams führt.

Höchste Sicherheitswirksamkeit

F5 schützt Apps vor den raffiniertesten Angriffen und beschleunigt so die digitale Transformation und schützt die Mission.

Automatisierter Schutz

Selbst wenn Angreifer sich neu orientieren und weiterentwickeln, um Gegenmaßnahmen zu überwinden, sind die Lösungen von F5 anpassungsfähig und behalten ihre volle Wirksamkeit, ohne die Benutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen.

Die Bedeutung einer schnellen Anwendungsentwicklung und -bereitstellung

Sich entwickelnde Anforderungen an die Missionsmodernisierung bei Behörden des öffentlichen Sektors erfordern eine beschleunigte Anwendungsentwicklung und -innovation. Die Lösungen von F5 unterstützen diese Bemühungen, indem sie Leistung, Sicherheit und Compliance in die App-Entwicklung und DevOps-Pipelines integrieren, sodass Behörden Anwendungen schnell entwickeln und bereitstellen können. Damit ist Ihre Behörde in der Lage:

  • Mehr mit weniger zu erreichen und Ihre Anwendungen zu modernisieren, damit sie schneller und effizienter laufen.
  • Die Gesamtbetriebskosten für Ihre Anwendungen zu reduzieren, indem die Anzahl der Legacy-Anwendungen sowie die Zeit und die Ressourcen, die Ihr IT-Team für deren Management und Wartung aufwendet, verringert werden.
  • Die Skalierbarkeit zu erhöhen und die Aktualisierbarkeit von Anwendungen zu vereinfachen, indem die Bereitstellungszeit von Monaten auf Minuten reduziert wird.
  • Sicherheitsrisiken auf einfachere und wirksamere Weise zu verringern.
  • Geld einzusparen, indem nicht jedes Mal neue Hardware gekauft werden muss, wenn Sie Ihr System aktualisieren wollen.
  • Cloud-Migrationen und -Implementierungen sowie Vermeidung der Abhängigkeit von Cloud-Anbietern einfacher zu verwalten.


Beschleunigen Sie die App-Innovation mit F5 durch DevOps-Praktiken und Microservices-Architektur

Traditionelle oder monolithische Anwendungen sind mit siloartigen Plattformen verbunden, die moderne Entwicklungsprozesse blockieren. Wenn Monolithen an Größe und Umfang zunehmen, wird ihr Code in der Regel eng gekoppelt, was ihre Erweiterung oder Änderung extrem erschwert. Die miteinander verbundenen Module monolithischer Systeme verlangsamen nicht nur die Entwicklung, sondern bergen auch ein hohes Ausfallrisiko, sobald eine neue Funktion bereitgestellt wird.

Um in Zukunft erfolgreich zu sein, sind kontinuierliche Bereitstellung, ständiges Experimentieren und das Feedback von Zivilisten und Mitarbeitern entscheidend. Für viele bedeutet dies eine Abkehr von monolithischen Architekturen hin zu Microservices. Wenn der Wechsel zu Microservices die richtige Entscheidung ist, dann ist auch die Wahl der richtigen Implementierung entscheidend.

Die Vision von F5 und NGINX ist es, den Weg zu Microservices zu vereinfachen. Wenn Behörden einen DevOps-Ansatz für die Anwendungsentwicklung und -bereitstellung implementieren, können die Tools, der Stack und die Interoperabilität sehr komplex werden. Die Anwendungsplattform von F5 und NGINX trägt dazu bei, diese Komplexität zu reduzieren, indem sie gängige Funktionen auf weit weniger Komponenten konsolidiert und die Anwendungsinfrastruktur skalierbar und besser verwaltbar macht. Letztlich führt dies zu sowohl niedrigen Latenzzeiten als auch sichereren Anwendungen.

Um dies zu erreichen, bieten F5 und NGINX verschiedene Schlüsselkomponenten für die Microservices-Architektur, darunter containerisierte Anwendungen, Lastausgleich, Ingress-Kontrolle, API-Gateway, API-Management, Sicherheit, Verwaltung von Encryption-in-Transit und mehr.

Modernisierung der föderalen Anwendungen

F5 und NGINX optimieren den Weg zu Microservices und ermöglichen Agenturen Folgendes:

  • Die Verwendung der Lösungen von F5, um containerisierte Anwendungen ohne die Einführung von Verlangsamungen oder Sicherheitsrisiken zu schützen und optimieren.
  • Die Nutzung einer unterstützten Plattform, reduzierte Komplexität, integrierte Sicherheit, fortschrittliche Funktionen und erhöhte Skalierbarkeit und Leistung.
  • Setzen Sie auf NGINX als den weltweit am häufigsten eingesetzten Ingress-Controller für Kubernetes2 und reduzieren Sie die Komplexität von Clustern durch die Konsolidierung von Traffic-Routing, Sicherheitsdiensten, Authentifizierung, Verschlüsselung und API-Gateway-Funktionen.
  • Überwachen Sie Kubernetes-Umgebungen mit dem NGINX Plus Ingress Controller, um neue Container-Anwendungen automatisch zu erkennen und die erforderlichen Änderungen an den NGINX-Konfigurationen dynamisch vorzunehmen, um das Ingress- und Egress-Routing für neue oder geänderte Anwendungen zu automatisieren.

Warum sichere Anwendungsentwicklung so wichtig ist

Geschwindigkeit darf nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Die Lösungen von F5 beziehen die Sicherheit in den gesamten Entwicklungsprozess ein, von Anfang bis Ende. Behörden können sogar Schwachstellen vor der Bereitstellung beheben, was zu sichereren Anwendungen führt, ohne die Innovation zu beeinträchtigen.

Wesentliche Merkmale

  • Die native Integration in Anwendungsentwicklungs-Frameworks verkürzt die Markteinführungszeit und verringert Reibungsverluste
  • Schutz vor bekannten und neuen Bedrohungen reduziert Risiken und beschleunigt die Modernisierung von Anwendungen
  • Unterstützung für alle Architekturen, Formfaktoren, Bereitstellungsmodi und Konformitätsanforderungen bietet Flexibilität zur Unterstützung aller Anwendungen
  • Der sofort einsatzbereite Schutz vor Anwendungsschwachstellen reduziert Risiken und Behebungskosten
  • Dynamische Signatur-Feeds zum Blockieren neuer Bedrohungen ermöglichen die Anpassung der Sicherheit an die Bedrohungslandschaft
  • Die automatisierte Bereitstellung von Richtlinien verbessert die Effektivität durch die Implementierung und Stabilisierung von Sicherheitskontrollen zu einem früheren Zeitpunkt im Lebenszyklus der Softwareentwicklung
  • Die Integration in die CI/CD-Pipeline verringert die Reibung zwischen Entwicklungs- und Sicherheitsteams
  • Die deklarative API vereinfacht die Bereitstellung und Wartung von Richtlinien, indem sie die Komplexität abstrahiert und den Aufwand für die Entwickler reduziert
  • API-gesteuerte Bereitstellung und Wartung vereinfacht die Richtlinien-Management und Änderungskontrolle über mehrere Architekturen und Clouds hinweg

Setzen Sie DevSecOps-integrierte Sicherheit in die CI/CD-Pipeline ein

Schützen Sie Ihre Benutzer, Ihr Unternehmen und Ihre Mission vor bestehenden und neuen Bedrohungen, indem Sie die Sicherheit in den Prozess der Anwendungsentwicklung und -bereitstellung einbinden und die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien des öffentlichen Sektors wie NIST und DISA in den USA und NIS 2 in Europa gewährleisten.

  • Automatisieren Sie Sicherheits- und Leistungsrichtlinien in Ihre Code-Pipeline, um für einen reibungslosen und sicheren Ablauf in all Ihren Clouds zu sorgen. Einheitliche Richtlinien bedeuten weniger Lücken und mehr Sicherheit.
  • Verwaltung und Sicherung von APIs - Sicheres API-Management in jedem Rechenzentrum oder jeder Cloud mithilfe einer einfachen, schnellen und skalierbaren Multi-Cloud-Architektur.
  • Holen Sie sich für all Ihre Architekturen einen Anwendungsschutz, der einer Reihe von sich ständig weiterentwickelnden Angriffstypen standhält.
  • Beseitigen Sie praktisch Sicherheitslücken nach der Bereitstellung, die die Entwicklungs- und Bereitstellungszeiten verlängern, indem Sie die Sicherheit in die Anwendungsentwicklung integrieren.

Beseitigung von Sicherheitslücken in Anwendungen

Fazit

Die Lösungen von F5 für den öffentlichen Sektor helfen den Behörden, ihre Aufgaben durch die Modernisierung von Anwendungen zu erfüllen. Die Unterstützung bei der Migration von Legacy-Anwendungen in moderne Architekturen senkt die Gesamtbetriebskosten und erhöht die Geschwindigkeit der Anwendungsinnovation, um mit den Anforderungen von Bürgern und Mitarbeitern an schnelle und sichere digitale Erfahrungen Schritt zu halten.

Öffentliche Einrichtungen stehen immer wieder im Visier bösartiger Angreifer. F5 bietet den besten Schutz vor bekannten und neuen Bedrohungen. So reduzieren Sie das Risiko Ihrer Behörde, schützen Ihre Anwendungen vor raffinierten Angriffen und beschleunigen die Anwendungsmodernisierung auf sichere Weise.

Die Lösungen von F5 bieten Unterstützung für alle Architekturen, Formfaktoren, Bereitstellungsmodi und Konformitätsanforderungen und sorgen für Flexibilität bei der Unterstützung von Anwendungen. Letztlich fördern diese Lösungen die Portabilität von Anwendungen und bieten die Flexibilität, die Ihre Aufgabe erfordert. Sie sind nicht an die Beschränkungen einer einzelnen Umgebung gebunden, egal ob es sich um eine in der Cloud gehostete oder eine vor Ort installierte Infrastruktur handelt. Unsere Lösungen für die Anwendungsmodernisierung helfen Ihnen dabei, überlegene Benutzererfahrungen bereitzustellen, die sicher, skalierbar und immer verfügbar sind.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, informieren Sie sich über die Lösungen zur Anwendungsmodernisierung von F5 oder wenden Sie sich an Ihren F5-Vertreter für den öffentlichen Sektor.

• Share via AddThis

SOLUTION OVERVIEW

F5 Public Sector Application Modernization Solutions

Fueled by constituent and employee demands for modern digital experiences, agencies need to accelerate application development and deployment without sacrificing security—improving agility, efficiency, and effectiveness. F5 can help.

App modernization

Tight budgets, growing cybersecurity concerns, and the challenge of maintaining legacy applications and infrastructures are overloading traditional IT resources in public sector agencies. Many agencies today are under increasing pressure to keep costs low and serve a growing number of users, while managing and protecting a massive amount of data. As a result, government agencies are finding that the legacy applications they’ve relied on to support their mission and operations are now unable to fully support the business requirements of innovation, agility, and efficiency.

Furthermore, dated and complex public sector network architecture and app development and deployment processes make it difficult for agencies to deliver the kind of digital experiences citizen and government employees expect from consumer-grade apps. Forrester data indicates that government agencies have listed “improve the experience of our employees” (20%) and “improve the experience of our customers” (16%) as top business priorities over the next 12 months.1

If they don’t keep up with growing demands from constituents and government employees for positive digital experiences, public sector agencies may not be able to maintain mission effectiveness.

With F5, public sector agencies can streamline application modernization and reduce complexity by supporting rapid app innovation, integrated security, and accelerated app deployment. F5 solutions help public sector agencies improve mission agility, efficiency, and effectiveness, and keep pace with evolving citizen and employee demands for positive digital experiences.


Mitigate bots and abuse diagram

Key Benefits

Modern Architecture

Modern delivery designs are innovative and fluid. We offer adaptive API gateway and security solutions that support virtually any deployment model.

DevOps / AppDev Friendly

Drive business velocity by integrating into automated deployments, with the tools your teams are already using.

Shift Security Left

Application security is intrinsically integrated into the application development lifecycle, resulting in less friction between security and app dev teams.

Highest Security Efficacy

F5 protects apps against the most sophisticated attacks—securely accelerating digital transformation and protecting the mission.

Automated Protection

F5 solutions adapt and maintain full efficacy, even as attackers retool and evolve to overcome countermeasures, without compromising the overall user experience.

The Importance of Rapid Application Development and Deployment

Evolving mission modernization needs at public sector agencies call for accelerated application development and innovation. F5 solutions support this effort by integrating performance, security, and compliance into app development and DevOps pipelines, allowing agencies to develop and deploy applications at speed. This equips your agency to:

  • Do more with less and modernize your apps to ensure they run faster and more efficiently.
  • Reduce total cost of ownership for your apps by reducing the number of legacy apps and the time and resources your IT team devotes to managing and maintaining them.
  • Make apps more scalable and easier to update by reducing deployment time from months to minutes.
  • Mitigate security risk more easily and effectively.
  • Save money by eliminating the need to purchase new hardware every time you need to update your system.
  • More easily manage cloud migrations and deployments, and avoid cloud vendor lock- in.


Accelerate App Innovation with F5 Through DevOps Practices and Microservices Architecture

Traditional, or monolith, applications are connected to siloed platforms that block modern development processes. As monoliths grow in size and scope, their code typically becomes tightly coupled, making them extremely difficult to extend or change. The interconnected modules of monolithic systems not only slow development, they’re at high risk of failure every time a new feature is deployed.

To succeed in the future, continuous delivery, constant experimentation, and both civilian and employee feedback are crucial. For many, this means moving away from monolithic architectures towards microservices. If moving to microservices is the right choice, then choosing the right implementation is also critical.

The F5 and NGINX vision is to simplify the journey to microservices. As agencies implement a DevOps approach to application development and delivery, the tools, stack, and interoperability can become highly complex. The F5 and NGINX application platform helps reduce this complexity by consolidating common functions down to far fewer components, making application infrastructure scalable and more manageable. Ultimately, this leads to both low latency and more secure applications.

To help accomplish this, F5 and NGINX uniquely provide several key components to the microservices architecture including containerized applications, load balancing, ingress control, API gateway, API management, security, management of encryption-in-transit, and more.

Federal application modernization

F5 and NGINX streamline the journey to microservices and enable agencies to:

  • Use F5 solutions to protect and optimize containerized applications, without introducing slowdowns or security risks. 
  • Leverage a supported platform, reduced complexity, integrated security, advanced capabilities, and increased scale and performance.
  • Rely on NGINX as the world’s most widely deployed ingress controller for Kubernetes2 and reduce the complexity of clusters by consolidating traffic routing, security services, authentication, encryption, and API gateway functions. 
  • Monitor Kubernetes environments with NGINX Plus Ingress Controller to automatically identify new container applications and make necessary changes to the NGINX configurations dynamically for automated ingress and egress routing for new or changed applications.

Why Secure Application Development is so Important

Speed cannot come at the expense of security. F5 solutions incorporate security throughout the development process, from beginning to end. Agencies can even address vulnerabilities before deployment, resulting in more secure applications without compromising innovation.

Key Features

  • Native integration in application development frameworks improves time to market and reduces friction
  • Protection from well-known and emerging threats reduces risk and accelerates app modernization
  • Support for all architectures, form factors, deployment modes, and compliance mandates provides flexibility to support all applications
  • Out-of-the-box protection from application vulnerabilities reduces risk and remediation costs
  • Dynamic signature feeds to block emerging threats allow security to adapt to the threat landscape
  • Automated policy deployment improves effectiveness by implementing and stabilizing security controls earlier in the software development lifecycle
  • Integration into the CI/CD pipeline reduces friction between development and security teams
  • Declarative API simplifies policy deployment and maintenance by abstracting complexity and reducing developer overhead
  • API-driven deployment and maintenance simplifies policy management and change control across multiple architectures and clouds

Employ DevSecOps-Integrated Security Into CI/CD Pipeline

Protect your users, organization, and mission from existing and emerging threats by embedding security into the application development and deployment process and ensuring compliance with public sector security guidelines like NIST and DISA in the U.S. and NIS 2 in Europe.

  • Automate security and performance policies into your code pipeline to keep things running smoothly and securely across clouds; consistent policies mean fewer gaps and stronger security. 
  • Manage and secure APIs—Securely manage APIs across any data center or cloud using a simple, fast, and scalable multi-cloud architecture. 
  • Get app protection in any architecture—safeguards that will stand up to a range of ever-evolving attack types. 
  • Virtually eliminate post-deployment security vulnerabilities that increase development and deployment times by baking security into app development.

Mitigate app vulnerabilities

Conclusion

F5 public sector solutions help agencies accomplish their mission through application modernization efforts. Migration support from legacy applications into modern architectures reduces the total cost of ownership, and increases the speed of application innovation— keeping pace with citizen and employee demands for fast and secure digital experiences.

Public sector agencies are endlessly targeted by malicious attackers. F5 offers the highest protection from both well-known and emerging threats—reducing your agency’s risk, protecting your apps from sophisticated attacks, and securely accelerating application modernization.

F5 solutions offer support for all architectures, form factors, deployment modes, and compliance mandates, providing flexibility to support applications. Ultimately, these solutions promote application portability and provide the agility your mission requires. You’re never locked into the constraints of any single environment, whether it’s cloud-hosted or on-premises infrastructure. Our application modernization solutions are here to help you deliver superior user experiences that are secure, scalable, and always available.

To learn more, explore F5 application modernization solutions or contact your public sector F5 representative.